Finden Sie Ihr Wunschobjekt
image
Unterstützen Sie Menschen bei der Erfüllung ihrer Träume

Starten Sie Ihre Maklerkarriere bei Engel & Völkers

image
Verkaufen Sie Ihre Immobilie mit erstklassigem Service

Diskret, schnell und mit langjähriger Marktkenntnis.

Engel & Völkers Lizenzpartner Karlsruhe Commercial > Blog > Kalifornien - Die Top 3 der schönsten Reiseziele 2014

Kalifornien - Die Top 3 der schönsten Reiseziele 2014

Kalifornien - Die Top 3 der schönsten Reiseziele 2014Jeder kennt den US-Bundesstaat Kalifornien und assoziiert damit die unterschiedlichsten Dinge, seien es die frühen Goldgräber, die glamourösen Filmstars oder die Hippies, Musiker und Beat-Poeten der Mitte des 20. Jahrhunderts. Kalifornien hatte schon immer ein gewisses Image, das die Menschen inspirierte und zum Träumen brachte – und das wird wohl auch immer so bleiben. Da überrascht es kaum, dass der „Golden State“ ein Ballungszentrum ist und mehr Einwohner als jeder andere US-Staat hat, denn hier lebt ein Achtel der Amerikaner. Trotzdem fühlt man sich nie beengt, denn Kalifornien ist weitläufig und dank der Weingüter von Weltrang im Norden, den sonnenverwöhnten Städten im Süden und der drittlängsten Küstenlinie des Landes wird es einem hier nie langweilig. Werfen Sie doch einen Blick auf unsere E&V Auswahl, in der wir Ihnen drei Reiseziele vorstellen, wo sich Kalifornien von seiner besten Seite präsentiert.

Nordküste

Die Redwood Coast erstreckt sich von San Francisco nach Oregon und ist bekannt für ihre Felsenstrände und endlose Wälder voller gewaltiger, uralter Bäume. Normalerweise tummeln sich in den Wellen vor den typischen weißen Sandstränden Kaliforniens braungebrannte Surfer, doch die Gewässer vor der Küste des Mendocino County sind die Heimat von Buckelwalen und Seelöwen. Wunderschöne Wanderwege entlang der Klippen findet man hingegen in den Stornetta Public Lands, einer Art Reservat in der Nähe der Stadt Point Arena.
Weiter im Landesinneren stehen die weltberühmten Redwoods. Dank des Engagements der Naturschützer, gibt es mittlerweile einige geschützte Waldbereich, darunter auch der Humboldt Redwoods State Park. Wer hierher kommt, der kann die sogenannte Avenue of the Giants entlangfahren, einen malerischen Highway, der sogar durch einen Baum hindurchführt. Außerdem kann man unterwegs ein 950 Jahre altes Exemplar der riesigen Mammutbäume und sogar ein Baumhaus in einem ausgehöhlten, lebendigen Redwood bestaunen.

Downtown Los Angeles

Das Stadtzentrum von Los Angeles hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend verändert, was unter anderem daran liegen mag, dass den hiesigen Museen sowie dem hundertjährigen Grand Central Market neues Leben eingehaucht wurde. Letzterer ist ein berühmtes Wahrzeichen der Stadt, das seine Pforten zum ersten Mal im Jahr 1917 öffnete und noch heute als eine der besten Adressen gilt, möchte man einen Happen essen. Fast täglich scheinen hier neue Designerboutiquen und Restaurants der Extraklasse zu eröffnen, während die Clubs so gut wie immer aus allen Nähten platzen. Die Dachbars der Stadt sind der perfekte Ort, um sich als Aperitif einen traditionellen Cocktail zu gönnen, während man im Staples Center eine der vielen in L.A. beheimateten Sportmannschaften anfeuern kann.

Lake Tahoe

Einst war Lake Tahoe nur Wintersportfans ein Begriff, doch dank ihrer natürlichen Schönheit lockt die Gegend mittlerweile zu jeder Jahreszeit viele Besucher hierher. Im Verlauf der letzten zehn Jahre steckten Investoren eine Milliarde Dollar in das Skigebiet, das an den Ufern eines atemberaubend schönen Sees liegt, der sich bis über die Grenze zu Nevada erstreckt. Zwar könnte es mit der idyllischen Abgeschiedenheit schon bald aus sein, denn Lake Tahoe möchte sich als Austragungsort der Olympischen Winterspiele im Jahr 2026 bewerben, doch noch ist das Resort so etwas wie ein Geheimtipp. Im Sommer kommen Familien aus ganz Kalifornien hierher, um den Sonnenschein zu genießen und zu schwimmen, tauchen, segeln, paddeln, um Jet Ski oder Kajak zu fahren oder um direkt am Lake Tahoe, oder in der Umgebung zu angeln. Außerdem gibt es hier ganze sechs Golfplätze und in der Broschüre des hiesigen Tourismusverbandes heißt es, dass eine morgendliche Runde Golf auch den ärgsten Kater kuriert – allerdings bleibt es jedem selbst überlassen, den Wahrheitsgehalt dieser Theorie zu testen.

Egal, ob Sie ein Anlageobjekt suchen oder sich nach einem Tapetenwechsel sehnen -- E&V USA unterstützt Sie jederzeit gerne bei der Suche nach der perfekten Immobilie im sonnigen Kalifornien. Besuchen Sie ganz einfach unsere Webseite und durchstöbern Sie unser umfassendes Angebot an Häusern, Villen und Penthouse-Wohnungen.

Kontaktieren Sie uns jetzt
Engel & Völkers
Lizenzpartner Karlsruhe Commercial

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9:00 - 18:00 Uhr

und nach Absprache