Ihr Immobilienmakler Santanyi
Immobilien anzeigen
Engel & Völkers Lizenzpartner Santanyi > Blog > Beliebte Fahrradtouren Nahe Santanyí

Beliebte Fahrradtouren Nahe Santanyí

Die angenehmen Temperaturen im Frühling auf Mallorca sind perfekte Voraussetzungen für Freizeit- und Rennradsportler. Sowohl anspruchsvolle als auch entspannte Touren werden durch die wunderschönen Ausblicke über den Südosten Mallorcas belohnt. Der Weg durch geschwungene Straßen im Flachland, hügelige Landschaften und vorbei an Getreidefeldern begeistert selbst ambitionierte Radler.

Nachfolgend finden Sie unsere 3 Toprouten!

- Radtour

S’Alqueria Blanca -  Santanyí -  Cala s’Almonia (13,2 km), leicht

Los geht es in s’Alqueria Blanca am Restaurant Sa Residencia, an dem Sie nach Süden vorbeifahren und bereits einen fantastischen Blick auf das Meer haben. Halten Sie sich rechts nach ca. 1.5 km auf der Straße Camí de Son Marimón in Richtung des gleichnamigen Hotels, ab dem es geradeaus weiter geht bis Santanyí. Durch den Ort hindurch folgen Sie der Hauptstraße und am Ortsausgang in Richtung Es Llombards. Am Kreisverkehr folgen Sie dem Schild "Cala Llombards". Die asphaltierte Strasse führt Sie nach 3.5 km bis zum Ortseingang Cala Llombards und direkt dort biegen Sie rechts ab um an den schmalen Wegen zur Cala s’Almonia zu gelangen. Hier angekommen, können Sie sich im Meer abkühlen und den wundervollen Meerblick betrachten.

Santanyi
- radfahren, strand, meer, ausblick, mallorca, immobilien, urlaub, freizeit, aktivitäten

S’Alqueria Blanca – Naturpark Mondragó – Portopetro - Cala d’Or (21,5 km), mittelschwer

Um zu einem der vielen Strände in Cala D’Or zu gelangen, starten Sie ihre Radtour in S’Alqueria Blanca und begeben sich unterhalb des Restaurant Sa Residencia auf den Weg zur Cala Mondragó. Genießen Sie den Weg vorbei am Naturschutzpark in herrlicher Landschaft. Die Stille und das ruhige Ambiente sind hier besonders bewundernswert. Sobald der Weg aus dem Park hinausführt, fahren Sie in Richtung Portopetro am bezaubernden Hafen vorbei und später hinauf nach Cala d’or, die weiße Stadt von Mallorca. Schöne Badebuchten sind Cala Esmeralda, Cala Serena oder Cala Gran.

- Bike Salvador.jpg

Cala D’Or – Felanitx – Sant Salvador (23 km), schwer

Die Strecke als „Muss“ für jeden Radsportler beginnt an der Tankstelle beim Kreisel an der Ortsausfahrt Cala D’or, wo Sie geradeaus nach s’Horta fahren. Vorbei an blühenden Pflanzen und mallorquinischen Fincas, folgen Sie den Straßenschildern nach Felanitx auf einer sehr schönen, hügeligen Strecke. Angekommen in der sehenswerten Altstadt von Felanitx, fahren Sie weiter Richtung Porto Colom. Kurz nach dem Kreisverkehr, biegen Sie am Schild rechts ab zum Kloster Sant Salvador. Der Bergaufstieg für erfahrene Radsportler überwindet ca. 500 Höhenmeter mit einer Steigung von mindestens 6 % und erfordert viel Kraft und Ausdauer. Am Gipfel erwartet Sie ein atemberaubenden Rundblick. Besichtigen Sie das Kloster, entspannen sich in einem der zwei Cafés oder übernachten Sie im gleichnamigen Hotel.

Kontaktieren Sie uns jetzt

Montag - Freitag 10 - 18 Uhr

Samstag 10 - 13 Uhr

Wir kennen den Marktwert Ihrer Immobilie

Wissen Sie, was Ihre Immobilie aktuell wert ist? Ganz gleich, ob Sie sich zunächst nur über ihren derzeitigen Marktwert informieren möchten oder ob Sie Ihre Immobilie zu den bestmöglichen Bedingungen verkaufen wollen: Unsere erfahrenen Vermarktungsexperten stehen Ihnen gerne für eine kostenfreie und unverbindliche Wertermittlung zur Seite.