Sell your property
Buy
Rent
Watch list
Nehmen Sie Kontakt auf

Ein Stück Geschichte- Park mit imposanter Villa

Haus, Kauf | Deutschland, Thüringen, Gera, Bieblach
-Icon
(auf Anfrage)
Kaufpreis
Zimmer-Icon
30
Zimmer
Wohnfläche ca.-Icon
9.612,17 sqft
Wohnfläche ca.
Grundstück ca.-Icon
1,85 ac
Grundstück ca.
-Icon
(auf Anfrage)
Kaufpreis

Jetzt Exposé anfordern

Kontakt
Besichtigungstermin
Zurück
Kontakt
Besichtigungstermin
Herr / Frau
  • Herr
  • Frau

Ich bin mit der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Immobiliensuche durch Engel & Völkers - EV Immobilien GmbH Jena einverstanden. Meine obigen Daten können zum Zweck der Kontaktaufnahme an den örtlich zuständigen Lizenzpartner der Engel & Völkers Gruppe weitergegeben werden. Wenn ich meine Telefonnummer angebe, stimme ich der telefonischen Kontaktaufnahme durch den örtlich zuständigen Lizenzpartner der Engel & Völkers Gruppe zu.

Welche Daten Engel & Völkers - EV Immobilien GmbH Jena im Einzelnen speichert und welche Rechte Sie in diesem Zusammenhang haben, erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen per Klick auf den untenstehenden Link. Sie können Ihre Einwilligungen jederzeit für die Zukunft widerrufen.

Nachricht erfolgreich versandt
Senden
Buchung fortsetzen
schließen
Bitte wählen Sie eine Option aus

Was Sie über diese Villa wissen sollten


Ausstattung und Besonderheiten dieser Villa

Die Villa wurde 1908-1910 für Sanislaus von Bardzki gebaut. Der Baukörper zeigt einen klassischen bis barocken Stil des Historismus. An Ost- und Westseite der Villa befindet sich jeweils ein von vier Säulen getragener Vorbau. Die Villa verfügt über ein Kellergeschoss, 344 m² Erdgeschoss sowie 283,21 m² Obergeschoss und einer Mansarde mit einer Fläche von 311,18 m². Die einmalige Ausstattung des Erdgeschosses erfolgte mit Wandpaneelen, zahlreichen Stuckdecken, Supraporte und Holztüren, Wandfliesen und Parkettböden. Das sogenannte Muschelzimmer, dessen Wände mit Steinen und Muscheln belegt ist, ist noch heute original erhalten. Der Garten ist nach dem Entwurf des Berliner Gartenarchitekten J.P.Grossmann als klappsymmetrische Parkanlage konzipiert und ist teilweise von einer Mauer eingefasst. In den letzten Jahren sind einige wertsteigendere Sanierungsmaßnahmen unternommen worden. Ein neuer Dachstuhl sowohl als auch eine neue Dacheindeckung wurden realisiert. Des Weiteren ist der 349,43 m² große
Keller durch Entfernung des Innenputzes und Verlegung einer Drainage vollständig trocken gelegt. Im Zuge dessen wurde zusätzlich die Erneuerung der gesamten Elektroleitungen durchgeführt. Auch die Sanitärbereiche wurden sowohl im Erdgeschoss, als auch im 1. Obergeschoss instandgesetzt. Diverse Baukonzepte und eine Baugenehmigung für ein Kunst- und Eventgebäude liegen bereits vor.


Bieblach: Lage und Umfeld dieser Immobilie

Die einzigartige Villa befindet sich im Norden von Gera. In ca. einem Kilometer erreichen Sie sowohl die Autobahn A4, als auch das Zentrum Geras. Sowohl Einkaufsgelegenheiten, als auch Ärzte und Apotheken sind in unmittelbarer Nähe. Mit 96.000 Einwohnern ist Gera neben Jena und Erfurt die drittgrößte Stadt in Thüringen. Die sogenannte Otto Dix Stadt und seine Umgebung bieten nicht nur viele Möglichkeiten der kulturellen Bereicherung, sondern auch genügend Freizeitgestaltung in naturnaher Umgebung. Die Weiße Elster durchfliest die Stadt und den Hofwiesenpark, wo 2007 die Bundesgartenschau statt-fand. Neben den einzigen Fünf-Sparten-Theater Thüringen findet man zahlreiche Kleinkunstbühnen und Kunstaustellungen.


Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Berater
Engel & Völkers Gera
  • EV Immobilien GmbH Jena
  • Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH
  • Saskia Göbel
  • Kleine Kirchstraße 1
  • 07545 Gera
  • Tel.: +49 36 58358 600
E-Mail
Impressum
Zurück
Impressum
EV Immobilien GmbH Jena, Niederlassung Gera, Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH, Hamburg, Kleine Kirchstraße 1 07549 Gera, Tel.: +49 365 835 86 00 Fax: +49 36415 83 58 60 69 E-Mail: Gera@engelvoelkers.com
Geschäftsführung: Alexandra Frauendorf und Jan Frauendorf
Berufsaufsichtsführende Behörde gemäß § 34 c GewO": Gewerbeordnungsamt Jena, Handelsregister: HRB 500799 - Jena - Amtsgericht Jena, Steuernummer 16110813612, UStIdNr. DE 251463152, Online-Streitbeilegungsplattform: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Energie­informationen


Courtagepassus

Der Makler-Vertrag mit uns kommt durch die Bestätigung der Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit in Textform zustande, wie z.B. insbesondere die Unterschrift des Suchkundenvertrages und/oder des Objekt-Nachweises. Die Höhe der Courtage richtet sich nach den ab dem 23.12.2020 in Kraft getretenen gesetzlichen Regelungen zur Teilung der Maklercourtage. Hiernach wird die Courtage regelmäßig für beide Parteien (Eigentümer und Käufer) in Höhe von 3,0 % zuzüglich Umsatzsteuer in jeweils geltender Höhe (vorbehaltlich gesetzlicher Änderung zur Zeit 19%) also insgesamt 3,57 % des Kaufpreises einschließlich Umsatzsteuer bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung. Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer.



Folgen Sie uns auf Social Media