Buy
Rent
Watch list
Nehmen Sie Kontakt auf

Familienwohnung mit Dachterrasse im Westend

Wohnung, Kauf | Deutschland, Hessen, Frankfurt, Westend Süd
Kaufpreis-Icon
1,495,000 EUR
ca. 1,642,706 USD
Kaufpreis
Schlafzimmer-Icon
5
Schlafzimmer
Badezimmer-Icon
2
Badezimmer
Wohnfläche ca.-Icon
1.915,98 sqft
Wohnfläche ca.
Kaufpreis-Icon
1,495,000 EUR
ca. 1,642,706 USD
Kaufpreis

Jetzt Exposé anfordern

Kontakt
Besichtigungstermin
Zurück
Kontakt
Besichtigungstermin
Herr / Frau
  • Herr
  • Frau

Ich bin mit der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Immobiliensuche durch Engel & Völkers Frankfurt (Engel & Völkers Immobilien Deutschland GmbH) einverstanden. Meine obigen Daten können zum Zweck der Kontaktaufnahme an den örtlich zuständigen Lizenzpartner der Engel & Völkers Gruppe weitergegeben werden. Wenn ich meine Telefonnummer angebe, stimme ich der telefonischen Kontaktaufnahme durch den örtlich zuständigen Lizenzpartner der Engel & Völkers Gruppe zu.

Welche Daten Engel & Völkers Frankfurt (GDA-Immobilien GmbH) im Einzelnen speichert und welche Rechte Sie in diesem Zusammenhang haben, erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen per Klick auf den untenstehenden Link.

Sie können Ihre Einwilligungen jederzeit für die Zukunft widerrufen.

Nachricht erfolgreich versandt
Senden
Buchung fortsetzen
schließen
Bitte wählen Sie eine Option aus

Was Sie über diese Wohnung wissen sollten


Sie suchen noch nach der passenden Finanzierung?

Mit einem Portfolio von mehr als 550 Banken unterstützen wir Sie dabei, die passgenaue Finanzierung zu bestmöglichen Konditionen für Sie zu finden.

Unabhängige, kostenfreie Beratung

Konkretes Finanzierungsangebot in kürzester Zeit

Rundum-Service

Angebot erhalten
Jetzt unverbindlich
eine Finanzierung anfragen

Ausstattung und Besonderheiten dieser Wohnung

Diese Dachmaisonette-Wohnung mit fünf möglichen Schlafzimmern befindet sich in einem um 1920 errichteten Gebäude in zentraler Lage des Frankfurter Westends. Es handelt sich um zwei Wohnungen, die vor vier Jahren zu einer großen Familienwohnung zusammengelegt wurden. Die Gesamtfläche von 236 m² mit einer reinen Wohnfläche von 178 m² verteilen sich über zwei Ebenen mit einer Terrasse und prachtvollem Skylineblick. Durch das Treppenhaus (einen Aufzug gibt es nicht) erreicht man das vierte Obergeschoss und betritt die Wohnung zunächst über eine großzügige Diele. Von hier aus gehen mehrere Schlafzimmer, ein Arbeitszimmer und zwei modernisierte Bäder rechts und links ab. Hier wurde vor Kurzem erst ein sehr geschmackvolles Eichenparkett verlegt, die Decke mit modernen Spots versehen und die Fenster erneuert. Am Ende des Flurs gelangt man in das helle Wohn- und Esszimmer mit einer offenen, modernen Markenküche mit Miele Geräten. Über eine Holztreppe erreicht man das Dachgeschoss. Zunächst betritt man eine helle Galerie, die zurzeit als Arbeitszimmer genutzt wird, ebenso aber auch einen schönen Loungebereich oder ein Fernsehzimmer darstellen könnte. Von dort erreicht man die gemütliche Dachterrasse mit Blick auf die westliche Skyline der Stadt Frankfurt. Des Weiteren befinden sich hinter der Galerie ein Abstellraum und ein weiteres Zimmer, das derzeit als Gästezimmer genutzt wird. Hier könnte man sehr gut auch ein weiteres Homeoffice einrichten. Es besteht zusätzlich die Möglichkeit aus dem Abstellraum ein kleines Bad zu installieren - eine separate Masterbedroom-Suite kann so einfach geschaffen werden. Abgerundet wird dieses Angebot durch zwei Kellerräume.


Der Grundriss dieser Immobilie


Westend Süd: Lage und Umfeld dieser Immobilie

Das Westend ist eine der gefragtesten Wohnlagen in Frankfurt am Main. Viele unter Denkmalschutz stehende Villen und Altbauten offerieren gepflegte und repräsentative Wohnmöglichkeiten und Residenzen. Die Alte Oper sowie die bekannten Frankfurter Einkaufsstraßen Fressgass, Zeil und Goethestraße sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Die hervorragende Infrastruktur mit allen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafés und Bistros sowie ein hoher Erholungswert durch die Nähe zu Taunusanlage, Grüneburgpark und Palmengarten runden dieses Bild ab.


Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Berater
Engel & Völkers Frankfurt City
  • Engel & Völkers Immobilien Deutschland GmbH
  • Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH
  • Barbara Mair
  • Bockenheimer Landstraße 1
  • 60325 Frankfurt am Main
  • Tel.: +49 69 244449 49
E-Mail
Impressum
Zurück
Impressum
Engel & Völkers Frankfurt
Engel & Völkers Immobilien Deutschland GmbH
Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH
Bockenheimer Landstraße 1
60325 Frankfurt am Main

Vertreten durch die Geschäftsführer: ​Aiane Linden, Till-Fabian Zalewski, Frederick von Pistohlkors, Johannes von Matuschka, David Schmitt, Birgit Pfeiffer

Kontakt:
Telefon: +49 69 24444949
Telefax: +49 69 24444944
E-Mail: Frankfurt@engelvoelkers.com

Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main
Registernummer: HRB 94685
Umsatzsteuer-ID: DE 284639152
Zuständige Aufsichtsbehörde für die Tätigkeit nach § 34 c GewO:
Stadtverwaltung/Ordnungsamt Frankfurt am Main, Kleyerstraße 86, 60326 Frankfurt. Genehmigung erteilt durch die Stadtverwaltung Frankfurt am Main.

Verbraucherinformation zur alternativen Streitschlichtung (Art 14 (1) ODR-VO und § 36 VSBG). Die Internetplattform der Europäischen Union zur Online-Streitbeilegung (sog. „OS-Plattform“) für Verbraucher ist unter dem folgenden Link erreichbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Wir nehmen nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.

Energie­informationen


Courtagepassus

Der Makler-Vertrag mit uns und/oder unserem Beauftragten kommt durch die Bestätigung der Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit in Textform zustande, wie z.B. insbesondere die Unterschrift des Suchkundenvertrages und/oder des Objekt-Exposés. Die Höhe der Courtage richtet sich nach den ab dem 23.12.2020 in Kraft getretenen gesetzlichen Regelungen zur Teilung der Maklercourtage. Hiernach wird die Courtage regelmäßig für beide Parteien (Eigentümer und Käufer) 3,57 % auf den Kaufpreis inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer betragen und ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung. Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer.


Diese Immobilien könnten Sie ebenfalls interessieren



Folgen Sie uns auf Social Media