Buy
Rent
Watch list
Nehmen Sie Kontakt auf

Großes romantisches Bauernhaus für Lebensgenießer

Haus, Kauf | Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern, Rostock, weitere Objekte
Kaufpreis-Icon
945,000 EUR
ca. 1,107,445 USD
Kaufpreis
Schlafzimmer-Icon
5
Schlafzimmer
Badezimmer-Icon
2
Badezimmer
Wohnfläche ca.-Icon
3.928,83 sqft
Wohnfläche ca.
Grundstück ca.-Icon
50.751,84 sqft
Grundstück ca.
Kaufpreis-Icon
945,000 EUR
ca. 1,107,445 USD
Kaufpreis

Jetzt Exposé anfordern

Kontakt
Besichtigungstermin
Zurück
Kontakt
Besichtigungstermin
Herr / Frau
  • Herr
  • Frau

Welche Daten im Einzelnen gespeichert werden und wer Zugriff auf diese hat, erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Ich stimme der Speicherung und Nutzung meiner Daten laut Datenschutzhinweisen zu und bin mit der Verarbeitung meiner Daten durch den Anbieter für die Beantwortung meiner Kontakt- oder Informationsanfrage einverstanden. Meine Einwilligungen kann ich jederzeit für die Zukunft widerrufen.

Nachricht erfolgreich versandt
Senden
Buchung fortsetzen
schließen
Bitte wählen Sie eine Option aus

Was Sie über diese Doppelhaushälfte wissen sollten


Ausstattung und Besonderheiten dieser Doppelhaushälfte

Dieses Objekt wurde 1870 errichtet und ist das größte reetgedeckte Bauernhaus Deutschlands. Es ist in zwei Haushälften geteilt, wobei die linke Gebäudeseite zum Verkauf steht. Wer etwas Besonderes sucht, findet es hier. Das Fachwerk steht unter Denkmalschutz und wurde 2007 mit viel Liebe zum Detail im alten Stil komplett saniert. Die Vor- und Rückseite des Daches sind aktuell mit neuem Reet gedeckt worden. Eine ausgebaute Wohnfläche von ca. 365 m² verteilt sich über 2 Etagen und könnte um 2 zusätzliche erweitert werden. Das Erdgeschoss beherbergt ein offenes Wohnkonzept mit einem großzügigen Wohn- und Essbereich, offener Küche und gemütlicher Kaminecke. Auf dieser Ebene ergänzen zwei Arbeitszimmer, ein Gäste-WC und im hinteren Bereich das Atelier sowie der Partybereich mit angrenzendem Fitnessraum und Sauna mit Dusche das Raumangebot. Hier sind keine Wünsche offen. Das Obergeschoss bietet zwei romantische Gästezimmer und das Gästeduschbad. Ein Highlight auf dieser Etage ist das Hauptschlafzimmer mit Vollbad en suite, angrenzender Ankleide und der atemberaubende Blick vom Bett aus in die Scheune mit Heuboden und Pferdeboxen. Im gesamten Objekt findet man die Facetten des Holzfachwerkes wieder. Das weiträumige Grundstück mit belassener Natur, Koi-Teich, mehreren Sitzmöglichkeiten, Offenstall für Pferde und die angrenzende Pferdekoppel versprüht Wohlfühlambiente. Hier kann man frei leben und die Privatsphäre im neu angelegten und pflegeleichten Naturgarten genießen. In naher Umgebung gibt es weitere Grundstücke mit Weidemöglichkeiten und ein Reitplatz. In der imposanten Scheune findet man die Garage mit Grube, Lagerflächen für Holz, die Pferdeboxen und jede Menge Park- und Abstellmöglichkeiten.


Der Grundriss dieser Immobilie


weitere Objekte: Lage und Umfeld dieser Immobilie

Die Gemeinde Schwasdorf, welche nördlich der Mecklenburgischen Schweiz zwischen der oberen Peene und dem Recknitztal liegt, zeichnet sich durch ihren ländlichen Charme aus. Hier kann man die Ruhe und Stille des gesunden Landlebens erfahren und ist aber immer noch in der Nähe von größeren Städten, die einfach und schnell erreichbar sind. Kindergärten, Schulen, Ärzten sowie verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, die alle in wenigen Minuten mit dem Auto zu erreichen sind, befinden sich in den Kleinstädten Gnoien oder Teterow. Auch ein Familienausflug an das Wasser ist durch die Seen in naher Umgebung möglich. Die Ostseeküste mit den weißen Sandstränden ist ebenfalls mit dem Auto gut zu erkunden. Dieses Flair lädt generationsübergreifend zum Wohlfühlen ein und bietet die Nähe zu der Natur, als auch zu größeren Städten. So können Rostock und Güstrow jeweils in weniger als 50 Minuten über die A 19 oder A 20 erreicht werden. Es wird ein Rundumpaket geboten, welches sich in den unterschiedlichen Möglichkeiten und Gegebenheiten widerspiegelt.


Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Berater
Engel & Völkers Rostock
  • First Class Immobilien Rostock GmbH
  • Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH
  • Cindy Hennings
  • Lange Strasse 9
  • 18055 Rostock
  • Tel.: +49 381 37 56 67 0
E-Mail
Impressum
Zurück
Impressum
First Class Immobilien Rostock GmbH
Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH Hamburg
Lange Straße 9
18055 Rostock

Telefon +49-(0)381-37 56 67 0
Telefax +49-(0)381-37 56 67 10
E-Mail Rostock@engelvoelkers.com

Steuernummer 079/108/06291
UStIdNr. DE265406534
Handelsregister HRB 11269 Amtsgericht Rostock

Berufsaufsichtsbehörde Gewerbeamt Rostock
Betriebshaftpflichtversicherung Zurich Versicherung

Geschäftsführer Jens Gienapp


Verbraucherinformationen zur alternativen Streitschlichtung (Art 14 (1) ODR-VO und § 36 VSBG)

Die Internetplattform der Europäischen Union zur Online-Streitbeilegung (sog. „OS-Plattform“) für Verbraucher ist unter dem folgendem Link erreichbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Wir nehmen nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.

Energie­informationen


Courtagepassus

Der Makler-Vertrag mit uns und/oder unserem Beauftragten kommt durch die Bestätigung der Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit in Textform zustande, wie z.B. insbesondere die Unterschrift des Suchkundenvertrages und/oder des Objekt-Exposés. Die Höhe der Courtage richtet sich nach den ab dem 23.12.2020 in Kraft getretenen gesetzlichen Regelungen zur Teilung der Maklercourtage. Hiernach wird die Courtage regelmäßig für beide Parteien (Eigentümer und Käufer) in Höhe von jeweils 3 % zuzüglich Umsatzsteuer in geltender Höhe, derzeit also insgesamt 3,57 % des Kaufpreises einschließlich 19 % gesetzl. Umsatzsteuer bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung. Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer.


Diese Immobilien könnten Sie ebenfalls interessieren



Folgen Sie uns auf Social Media