Venda su propiedad
Comprar
Alquilar
Lista de favoritos
Nehmen Sie Kontakt auf

Gasthaus Schafberg - Alpe mit Nebenhaus

Haus, Kauf | Österreich, Oberösterreich, Salzkammergut
Kaufpreis-Icon
1,490,000 EUR
ca. 1,750,517 USD
Kaufpreis
Schlafzimmer-Icon
20
Schlafzimmer
Badezimmer-Icon
5
Badezimmer
Gesamtfl. ca.-Icon
5.704,87 sqft
Gesamtfl. ca.
Grundstück ca.-Icon
1,56 ac
Grundstück ca.
Kaufpreis-Icon
1,490,000 EUR
ca. 1,750,517 USD
Kaufpreis

Jetzt Exposé anfordern

Kontakt
Besichtigungstermin
Zurück
Kontakt
Besichtigungstermin
Herr / Frau
  • Herr
  • Frau

Welche Daten im Einzelnen gespeichert werden und wer Zugriff auf diese hat, erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Ich stimme der Speicherung und Nutzung meiner Daten laut Datenschutzhinweisen zu und bin mit der Verarbeitung meiner Daten durch den Anbieter für die Beantwortung meiner Kontakt- oder Informationsanfrage einverstanden. Meine Einwilligungen kann ich jederzeit für die Zukunft widerrufen.

Nachricht erfolgreich versandt
Senden
Buchung fortsetzen
schließen
Bitte wählen Sie eine Option aus

Was Sie über dieses Haus wissen sollten


Ausstattung und Besonderheiten dieses Hauses

Das Gasthaus Schafberg Alpe liegt an der Mittelstation der Schafbergbahn auf 1363 m Seehöhe mit Traumausblick auf den Wolfgangsee, Mondsee und ins umliegende Gebirge.
Zur Liegenschaft gehören ca. 6.322 m² Grundstück, das Gasthaus hat eine Nutzfläche von ca. 380 m² und besteht im Erdgeschoß aus einer großen Gaststube mit ca. 100 Sitzplätzen, weiters gibt es ein Stüberl mit ca. 20 Sitzplätzen, im Eingangsbereich befindet sich die Schank und im Anschluss die Küche und diverse Lagerräume. Es gibt getrennte Toiletten. Im 1. Stock gibt es mehrere Einzel, - Doppel - und Mehrbettzimmer, Dusche und Toilette, HWR und Lagerräume. Im 2. Obergeschoß befinden sich nochmals 5 Einzel und Doppelzimmer, sowie eine Toilette. Der nebenanliegende Dachboden beinhaltet Lagerräume, könnte aber noch in weitere Zimmer umgestaltet werden. Das Haus ist teilweise unterkellert. Im Außenbereich besteht die Möglichkeit das Grundstück vor der Alpe als Gastgarten mit ca. 100 Sitzplätzen zu nützen!
Zur Liegenschaft gehört ebenfalls das sogenannte Wohnhaus mit ca. 180 m² Wohnnutzfläche. Hier finden Sie eine Stube, Werkstatt, Lageräume und im ersten Stock 4 Schlafzimmer, Toilette sowie Dusche. Es gibt einen größeren Dachboden der als Ausbaureserve dient. Das Wohnhaus muss renoviert werden und ist teilweise unterkellert.
Die Beheizung wird mittels Strom und Einzelöfen durchgeführt, die Auffahrt für Eigentümer erfolgt auf einer Forststraße von St. Gilgen, ansonsten ist das Gasthaus mit der Zahnradbahn von St. Wolfgang aus erreichbar.


Salzkammergut: Lage und Umfeld dieser Immobilie

Der Schafberg (1.782 m ü. A.) ist ein markanter Berg im Salzkammergut, in der Grenzregion von Salzburg und Oberösterreich. Sein Gipfel ist mit der Schafbergbahn touristisch erschlossen und liegt vollständig in Salzburg. Die Schafbergbahn, eine Zahnradbahn, fährt von St. Wolfgang (Schafbergbahnhof)
über die Schafbergalpe (Haltestation auf 1363 m) bis zur Bergstation in 1732 m Höhe.


Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Berater
Engel & Völkers Salzburg
  • EV Salzburg GmbH
  • Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH
  • Karl Henzinger
  • Neutorstraße 22
  • 5020 Salzburg
  • Tel.: +43 662 20 90 06
E-Mail
Impressum
Zurück
Impressum
Engel & Völkers Shop Salzburg

EV Salzburg GmbH
Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH
Neutorstraße 22
A-5020 Salzburg
Telefon: +43-(0)676 457 07 10
E-Mail: salzburg@engelvoelkers.com

Internet: www.engelvoelkers.com/salzburg


Geschäftsführer: Dkfm. Mark Hüsges

Sitz und Gerichtsstand: Salzburg

Gegenstand des Unternehmens: Immobilientreuhänder
Mitglied der Fachgruppe: Immobilien- und Vermögenstreuhänder

Bankverbindung:
Spängler Bank

IBAN: AT55 1953 0100 0003 7920
BIC: SPAEAT2S

Energie­informationen


Courtagepassus

Der Maklervertrag mit uns und/oder unserem Beauftragten kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt Exposés und seiner Bedingungen zustande. Die Käufercourtage in Höhe von 3 % des Kaufpreises zuzüglich Umsatzsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe ist bei Abschluss des vermittelten Vertrages zur Zahlung fällig. Alle Kosten, Steuern, Abgaben und Gebühren (zB Rechtsanwalts- u. Notarkosten, Grunderwerbsteuer, Eintragungsgebühr) trägt der Erwerber.


Diese Immobilien könnten Sie ebenfalls interessieren



Folgen Sie uns auf Social Media