Venda su propiedad
Comprar
Alquilar
Lista de favoritos
Nehmen Sie Kontakt auf

Grundstück mit Ferienwidmung auf der Tschengla

Grundstück, Kauf | Österreich, Vorarlberg, Brandner Tal
-Icon
(auf Anfrage)
Kaufpreis
Grundstück ca.-Icon
7.836,13 sqft
Grundstück ca.
-Icon
(auf Anfrage)
Kaufpreis

Jetzt Exposé anfordern

Kontakt
Besichtigungstermin
Zurück
Kontakt
Besichtigungstermin
Herr / Frau
  • Herr
  • Frau

Welche Daten im Einzelnen gespeichert werden und wer Zugriff auf diese hat, erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Ich stimme der Speicherung und Nutzung meiner Daten laut Datenschutzhinweisen zu und bin mit der Verarbeitung meiner Daten durch den Anbieter für die Beantwortung meiner Kontakt- oder Informationsanfrage einverstanden.

Meine Einwilligungen kann ich jederzeit für die Zukunft widerrufen.

Nachricht erfolgreich versandt
Senden
Buchung fortsetzen
schließen
Bitte wählen Sie eine Option aus

Was Sie über dieses Grundstück wissen sollten


Besonderheiten dieses Grundstücks

Hoch über dem Walgau liegt dieses einmalige Feriengrundstück auf der Tschengla, einem attraktiven Hochplateau im Brandnertal. Das Grundstück kann völlig uneingeschränkt zu Ferienzwecken genutzt werden. Das Grundstück liegt an der Bebauungsgrenze nach Westen, das westlich anschliessende Gelände kann nicht mehr bebaut werden. Der an die Strasse grenzende, geschotterte Grundstücksteil war als Parkfläche an die Gemeinde verpachtet, die Pacht wurde jedoch aufgelöst und der Grundstücksteil ist von der Gemeinde wieder zu begrünen. Für dieses Grundstück besteht ein Teilbebauungsplan. So kann ein Gebäude entstehen, welches eine überwiegend aus naturfarbenem Holz bestehende Fassade haben muss. Es darf maximal 2,5 sichtbare Geschosse und ein in der Umgebung übliches Satteldach haben. Die Bauflächenzahl beträgt 15. Damit kann beispielsweise ein Holzhaus gebaut werden, mit einer Grundfläche von maximal 109,2 m2. Mit den 2,5 zulässigen Geschossen können also über 200 m2 Geschossfläche entstehen.


Brandner Tal: Lage und Umfeld des Grundstücks

Das Tschenglaplateau liegt im Brandnertal oberhalb von Bludenz und Bürserberg auf gut 1.200 Meter über dem Meer. Nicht nur die Mystik der Jahrtausende alten Steinkreise zieht die Menschen in ihren Bann, auch der erste Bikepark in Vorarlberg, das mit Brand verbundene Skigebiet, die vielfältigen Wander- und Skirouten, die Schausennerei Alpe Rona oder einfach nur der Genuss der intakten Natur tragen ihren Teil zur Schönheit des Hochplateaus bei. Aber auch das Montafon, der Arlberg oder auch der Bodensee sind von dort aus in 30 bis 50 Autominuten leicht zu erreichen. So liegen dem geneigten Besucher praktisch unbegrenzte Möglichkeiten samt Kultur und Kulinarik direkt zu Füssen. Von Stuttgart oder München ist die Tschengla in weniger als drei Stunden erreichbar, einen Flugplatz gibt es in Friedrichshafen oder Altenrhein. Der Einkauf wird in der Alpenstadt Bludenz erledigt.


Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Berater
Engel & Völkers Bregenz
  • E&H Immobilien GmbH
  • Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH
  • Matthias Hartinger
  • Kornmarktstraße 2
  • 6900 Bregenz
  • Tel.: +43 5574 58068
E-Mail
Impressum
Zurück
Impressum

Courtagepassus

Der Makler-Vertrag mit uns und/oder unserem Beauftragten kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposés und seiner Bedingungen zustande. Die Käufercourtage in Höhe von 3,6 % auf den Kaufpreis einschließlich gesetzlicher Mehrwertsteuer ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. E&H Immobilien GmbH und ggf. deren Beauftragte erhalten einen unmittelbaren Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer. Grunderwerbsteuer, Vertragserrichtungskosten, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer.



Folgen Sie uns auf Social Media