Venda su propiedad
Comprar
Alquilar
Lista de favoritos
Nehmen Sie Kontakt auf

Mörbisch am See: Revitalisierung altes Zollhaus zu 8 Wohnungen

Investment / Wohn- und Geschäftshäuser, Kauf | Österreich, Burgenland, Mörbisch am See
Kaufpreis-Icon
520,000 EUR
ca. 563,888 USD
Kaufpreis
Gesamtfl. ca.-Icon
3.013,89 sqft
Gesamtfl. ca.
Grundstück ca.-Icon
8.406,61 sqft
Grundstück ca.
Kaufpreis-Icon
520,000 EUR
ca. 563,888 USD
Kaufpreis

Jetzt Exposé anfordern

Kontakt
Besichtigungstermin
Zurück
Kontakt
Besichtigungstermin
Herr / Frau
  • Herr
  • Frau

Ich bin mit der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Immobiliensuche durch Engel + Völkers Steiermark (Martich Beteiligungs-GmbH) einverstanden. Meine obigen Daten können zum Zweck der Kontaktaufnahme an den örtlich zuständigen Lizenzpartner der Engel + Völkers Gruppe weitergegeben werden. Wenn ich meine Telefonnummer angebe, stimme ich der telefonischen Kontaktaufnahme durch den örtlich zuständigen Lizenzpartner der Engel + Völkers Gruppe zu. Welche Daten Engel + Völkers Steiermark (Martich Beteiligungs-GmbH) im Einzelnen speichert und welche Rechte Sie in diesem Zusammenhang haben, erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen per Klick auf den untenstehenden Link. Sie können Ihre Einwilligungen jederzeit für die Zukunft widerrufen.

Nachricht erfolgreich versandt
Senden
Buchung fortsetzen
schließen
Bitte wählen Sie eine Option aus

Was Sie über diese Immobilie wissen sollten


Ausstattung und Besonderheiten dieser Immobilie

Zum Verkauf steht eine Liegenschaft in Mörbisch am Neusiedlersee mit einem Grundstück von ca. 781m² auf dem sich eines der ehemaligen Zollhäuser befindet, die in leichter Hanglage am Siedlungsrand errichtet wurden. Das Bestandsgebäude ist stark sanierungsbedürftig und besteht aus einem gemauerten, trockenen Keller mit mehreren Abteilen, einem Erdgeschoss mit 2 Wohnungen, einem Obergeschoss mit 2 Wohnungen sowie einem trockenen Rohdachboden. Alle 4 Wohnungen verfügen über einen Balkon mit Blick zum See und weitgehend identischer Raumaufteilung: 4 Zimmer, Vorraum, Abstellraum und Bad sowie WC (getrennt). Jede Wohnung misst rund 70m² Wohnfläche.

Es existiert eine Architektenstudie für die Revitalisierung des alten Zollhauses mit insgesamt nunmehr 8 Wohnungen von 64 bis 169m² mit Loggien und Balkonen bzw. Dachterrassen sowie 10 PKW Stellplätzen.
Das Projekt ist noch nicht baugenehmigt, die Vorgaben des UNESCO Welterbe Neusiedler See sind strikt einzuhalten. Die ausgearbeitete Architektenstudie aus 04/2022 kann übermittelt werden.

- Grundstück mit Altbestand "Altes Zollhaus"

- GSt.-Nr. 5266/2, EZ 3816, KG 30012 Mörbisch am See

- ca. 781m²

- Flächenwidmung: BM - Bauland Gemischtes Baugebiet

- ca. 3,4 km vom Seebad Mörbisch entfernt

- Altbestand bestehend aus EG, 1.OG, KG, nicht ausgebautes DG

- Altbestand 4 Wohneinheiten mit je ca. 70m² Nutzfläche, wird bestandsfrei übergeben

- noch nicht baugenehmigte Architektenstudie liegt vor:
8 Wohneinheiten mit Logien, Balkonen bzw. Dachterrassen
Personenaufzug
Seeblick
Nutzflächen ca. 770m²
Gartenflächen ca. 164m²
Balkon- und Terrassenflächen ca. 183m²
10 PKW Stellplätze

- die Vorgaben des UNESCO Welterbe Neusiedlersee sind strikt einzuhalten

4240


Mörbisch am See: Lage und Umfeld dieser Immobilie

Die Gemeinde Mörbisch mit ca. 2.200 Einwohnern ist die wohl bekannteste Ort am westlichen Ufer des Neusiedlersees, nicht zuletzt dank der vielen Veranstaltungen, die alljährlich hier stattfinden und zahlreiche Besucher anziehen. Alleine der Sommerhit 2023 „Mamma Mia! “ bei den Seefestspielen sorgten für 30 ausverkaufte Abende und über 180.000 Gäste.

Die Entfernung vom Objekt zum Seebad Mörbisch beträgt ca. 3,4 km.

In die burgenländische Landeshauptstadt Eisenstadt sind es ca. 18 km und nach Wien ca. 65km.

In Mörbisch am See lassen sich viele Aktivitäten für spannende und entspannende Urlaubsfreuden verbinden: Bade- und Freizeitspaß im Seebades, Natur erleben bei einem ausgedehnten Spaziergang oder einer Radtour rund um den See.
Harmonisch eingebettet in die Naturkulisse des Nationalparks Neusiedler See - Seewinkel liegt eine der größte Open-Air Bühnen der Welt: die Seefestspiele Mörbisch locken jährlich knapp 200.000 Besucher an.
Für Genießer empfehlt sich Buschenschankbesuch oder eine Weinverkostung bei den vielen Top Winzern.


Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Berater
Engel & Völkers Commercial Steiermark
E-Mail
Impressum
Zurück
Impressum
Martich Beteiligungs-GmbH
St. Veiter Straße 6-8, 8045 Graz
+43 316 81 30 32
Harald Martich
Landesgericht für ZRS Graz
FN 525228 w
ATU75001338
68 753/0345


Folgen Sie uns auf Social Media