Venda su propiedad
Comprar
Alquilar
Lista de favoritos
Nehmen Sie Kontakt auf

Sanierungsbedürftiges Wohn- und Geschäftshaus im Salzkammergut

Investment / Wohn- und Geschäftshäuser, Kauf | Österreich, Steiermark, Irdning
Kaufpreis-Icon
490,000 EUR
ca. 531,356 USD
Kaufpreis
Kaufpreis-Icon
490,000 EUR
ca. 531,356 USD
Kaufpreis

Jetzt Exposé anfordern

Kontakt
Besichtigungstermin
Zurück
Kontakt
Besichtigungstermin
Herr / Frau
  • Herr
  • Frau

Ich bin mit der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Immobiliensuche durch Engel + Völkers Steiermark (Martich Beteiligungs-GmbH) einverstanden. Meine obigen Daten können zum Zweck der Kontaktaufnahme an den örtlich zuständigen Lizenzpartner der Engel + Völkers Gruppe weitergegeben werden. Wenn ich meine Telefonnummer angebe, stimme ich der telefonischen Kontaktaufnahme durch den örtlich zuständigen Lizenzpartner der Engel + Völkers Gruppe zu. Welche Daten Engel + Völkers Steiermark (Martich Beteiligungs-GmbH) im Einzelnen speichert und welche Rechte Sie in diesem Zusammenhang haben, erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen per Klick auf den untenstehenden Link. Sie können Ihre Einwilligungen jederzeit für die Zukunft widerrufen.

Nachricht erfolgreich versandt
Senden
Buchung fortsetzen
schließen
Bitte wählen Sie eine Option aus

Ausstattung und Besonderheiten dieser Immobilie

Zum Verkauf steht das Gebäude des ehemaligen "Meisterlwirt" im Ortszentrum von Irdning, im schönen steirischen Ennstal gelegen. Das Hauptgebäude besteht aus 3 Ebenen (EG, OG, DG, kein Keller) und umfasst insgesamt rund 350m² Nutzfläche. Das historische Gebäude besticht durch alten Charme, wie Gewölbedecken in Erdgeschoß und zum Teil sehr dicken Wände, ist jedoch sanierungsbedürftig. Eine Zusage für eine umfassende Sanierung des Landes Steiermark liegt vor. Ebenso gibt es bereits konkrete, von einem Architektenteam ausgearbeitete, Pläne für einen Ausbau (8-9 Wohneinheiten plus eventuell Gastwirtschaft).
Ein gemauertes Nebengebäude mit ca. 75m² Nutzfläche (zuletzt genutzt als Lager, Werkstatt und Garage) und Freiflächen (Parkplätze) befinden sich ebenfalls auf dem ca. 778m² großen Grundstück.
Die hohe Bebauungsdichte von 0,5-2,2 und die Widmung Kerngebiet ermöglichen dem Eigentümer unterschiedliche Ideen zu verwirklichen und im Rahmen der örtlichen Gegebenheiten auch durchaus großzügiger zu Erweitern, sei es um begehrten Wohnraum zu schaffen oder für sich selbst ein schönes, geräumiges Privathaus zu errichten.

- Grundstücksfläche: 778m²

- Widmung Kerngebiet mit hoher Bebauungsdichte: KG 0,5-2,2

- 3 geschossiger Bestand mit gesamt ca. 349,5m² Nutzfläche:
EG ca. 130,4m² (Gastronomie)
OG ca. 136,2m² (Wohnen)
DG ca. 82,9m² (Wohnen)

- Nebengebäude (Schuppen / Garage / Werkstatt / Lager) mit ca. 75m² Nutzfläche

- charmantes, historisches Gebäude im Ortskern von Irdning

- sanierungsbedürftig

- derzeit bestandsfrei

- Öl Zentralheizung vorhanden

- Pläne für eine Projektentwicklung vorliegend (z.B. Wohnen mit vermietbarer Wohnnutzfläche von ca. 488m², 9 Tops)

- gute zentrale Lage im Ennstal: nur ca. 30 km zu zahlreichen Schigebieten und den berühmten Seen des Ausseerlandes

4233


Der Grundriss dieser Immobilie


Irdning: Lage und Umfeld dieser Immobilie

Das Objekt liegt knapp 3 km von Schloss Trautenfels und in kurzer Entfernung zu den beliebtesten Ausflugszielen des Ausserlandes. Zum Grundlsee und zum Altausseer See sind es nur jeweils ca. 30 Autominuten.
Das Skigebiet der WM-Region Schladming-Dachstein mit 230 bestens präparierten Pistenkilometer ist rund 1/2 Autostunde entfernt; noch näher bei Irdning locken die kleineren Skigebiete Tauplitz und Riesneralm.
Für Sportliche gibt es außerdem mehrere schöne Golfclubs in der Nähe, jener des Schloß Pichlarn ist überhaupt bloß 2 km entfernt. Zahlreiche Wanderweg und die Grimming Therme (15 Autominuten) sorgen für ein abwechslungsreiches Freizeitangebot.

Die vielen Veranstaltungen - über das ganze Jahr verteilt (vom Schifliegen am Kulm, einer der größten Schiflugschanzen der Welt, über das Narzissenfest bis zum Altausseer Kiritog Bierzelt) - machen die Region zu einer begehrten Ganzjahresdestination. Die Kulturhauptstadt 2024 Bad Ischl Salzkammergut ist rund 60 km entfernt.

Die Immobilie liegt im Zentrum vom Ort Irdning, wo man alle wichtigen Einrichtungen und Geschäfte für den täglichen Bedarf findet. Über die mittlerweile gut ausgebaute Salzkammergutstrasse L145 und die Ennstal Bundesstrasse B320 erreicht man in ca. 20 Autominuten die Bezirkshauptstadt Liezen, wo sich unzählige Einkaufsmöglichkeiten und ein großes Shopping Center befinden.
Eine Bushaltestelle befindet sich 250m von der Liegenschaft entfernt.


Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Berater
Engel & Völkers Commercial Steiermark
E-Mail
Impressum
Zurück
Impressum
Martich Beteiligungs-GmbH
St. Veiter Straße 6-8, 8045 Graz
+43 316 81 30 32
Harald Martich
Landesgericht für ZRS Graz
FN 525228 w
ATU75001338
68 753/0345

Diese Immobilien könnten Sie ebenfalls interessieren



Folgen Sie uns auf Social Media