Venda su propiedad
Comprar
Alquilar
Lista de favoritos
Nehmen Sie Kontakt auf

ZWEITWOHNSITZ IN GMUNDEN AM TRAUNSEE - Stadtvilla in 1. Reihe direkt an der Esplanade

Haus, Kauf | Österreich, Oberösterreich, Salzkammergut
Kaufpreis-Icon
1,990,000 EUR
ca. 2,337,938 USD
Kaufpreis
Schlafzimmer-Icon
4
Schlafzimmer
Badezimmer-Icon
3
Badezimmer
Wohnfläche ca.-Icon
2.777,09 sqft
Wohnfläche ca.
Grundstück ca.-Icon
7.427,1 sqft
Grundstück ca.
Kaufpreis-Icon
1,990,000 EUR
ca. 2,337,938 USD
Kaufpreis

Jetzt Exposé anfordern

Kontakt
Besichtigungstermin
Zurück
Kontakt
Besichtigungstermin
Herr / Frau
  • Herr
  • Frau

Welche Daten im Einzelnen gespeichert werden und wer Zugriff auf diese hat, erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen. Ich stimme der Speicherung und Nutzung meiner Daten laut Datenschutzhinweisen zu und bin mit der Verarbeitung meiner Daten durch den Anbieter für die Beantwortung meiner Kontakt- oder Informationsanfrage einverstanden. Meine Einwilligungen kann ich jederzeit für die Zukunft widerrufen.

Nachricht erfolgreich versandt
Senden
Buchung fortsetzen
schließen
Bitte wählen Sie eine Option aus

Was Sie über dieses Einfamilienhaus wissen sollten


Ausstattung und Besonderheiten dieses Einfamilienhauses

Die Stadtvilla befindet sich in 1. Reihe zur Esplanade, wenige Gehminuten zum Stadtplatz, mit traumhaftem Blick auf den Traunsee und das Schloss Ort. Grundstücksgröße: ca. 690 m2, Wohnfläche: ca. 258 m2, Baujahr: ursprünglich ca. 1780, die Villa wurde von 2013 bis 2017 aufwändig renoviert, inkl. Lift-Einbau. Im Gartenbereich gibt eine ca. 95 m² große gepflasterte Sonnenterrasse und diverse Gartenflächen, eine Doppelgarage und einen geschlossenen Carport sowie 2 weiter Abstellflächen für Autos. Das Garagengebäude ist mit einem Weinkeller samt Stüberl unterkellert. Man betritt die Villa über eine sehr großzügige Diele, von hier gelangt man in den Küche / Essbereich mit ca. 42 m², angeschlossen ein Abstellraum. Auf dieser Eben befindet sich weiters ein kleineres Zimmer das sich ideal als Büro eignen würde, sowie ein Gäste-WC und Garderobe. Das erste Stockwerk ist den Schlafräumen vorbehalten: 2 sehr großzügige Schlafzimmer, eines mit eigenem Balkon, hochwertige Echtholz-Böden und neuwertige Bäder runden das Angebot ab. Im 2. Obergeschoss ist großzügiges Wohnen auf ca. 70 m2 möglich. Diese drei genannten Etagen können alle mittels eines Personenlift erreicht werden. Über eine Wendeltreppe gelangt man vom 2. OG in einen Raum mit Küche und einem kleinem Bad, von hier aus auf die ca. 25 m² große Dachterrasse mit traumhaftem Blick auf den See und die umliegenden Berge sowie das Schloss Ort. Über eine weitere Wendeltreppe erreicht man eine Galerie, die derzeit als Schlafzimmer genutzt wird. Top-Ausstattung mit Steingutböden, Fischgrät-Echtholzboden, Gasheizung und hochwertigen Bädern und vor allem eine der besten Lagen in Gmunden machen die Villa zu einem wahren Juwel. Es bestünde noch Ausbaumöglichkeit auf der Garage für zB. einen Wellnessbereich. HWB 120


Salzkammergut: Lage und Umfeld dieser Immobilie

Gmunden: Die Traunseestadt ist ein Ort mit Atmosphäre und Gegensätzen, ein Platz für ausgelassene Stunden und stille Momente. Ein Ort zum Nachdenken und Verharren, oder einfach zum Entspannen! Gmunden war Zentrum des Salzhandel, die Stadt hat eine strategisch wichtige Position: direkt an jenem Ort, wo die Traun den Traunsee wieder verlässt und nach Norden weiterfließt. Der Wohlstand jener Zeiten, als das Salz auf den Wasserweg verschifft wurde, ist heute in prächtigen Fassaden sichtbar. Ein Pflichttermin ist etwa das Seeschloss Ort, das Wahrzeichen von Gmunden. Ein besonders einprägsames Bild bietet Gmunden von einem Schiff auf dem See aus. Eine gute Möglichkeit, gleich den See zu überqueren und in einem der Gastgärten am Ostufer des Traunsees einzukehren. Kulturinteressierte besuchen Gmunden zur Zeit der „Salzkammergut Festwochen“ und erleben Kulturveranstaltungen von Musik über Theater bis hin zu Literatur.


Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Berater
Engel & Völkers Salzburg
  • EV Salzburg GmbH
  • Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH
  • Karl Henzinger
  • Neutorstraße 22
  • 5020 Salzburg
  • Tel.: +43 662 20 90 06
E-Mail
Impressum
Zurück
Impressum
Engel & Völkers Shop Salzburg

EV Salzburg GmbH
Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH
Neutorstraße 22
A-5020 Salzburg
Telefon: +43-(0)676 457 07 10
E-Mail: salzburg@engelvoelkers.com

Internet: www.engelvoelkers.com/salzburg


Geschäftsführer: Dkfm. Mark Hüsges

Sitz und Gerichtsstand: Salzburg

Gegenstand des Unternehmens: Immobilientreuhänder
Mitglied der Fachgruppe: Immobilien- und Vermögenstreuhänder

Bankverbindung:
Spängler Bank

IBAN: AT55 1953 0100 0003 7920
BIC: SPAEAT2S

Energie­informationen


Courtagepassus

Der Maklervertrag mit uns und/oder unserem Beauftragten kommt durch schriftliche Vereinbarung oder durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt Exposés und seiner Bedingungen zustande. Die Käufercourtage in Höhe von 3 % des Kaufpreises zuzüglich Umsatzsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe ist bei Abschluss des vermittelten Vertrages zur Zahlung fällig. Alle Kosten, Steuern, Abgaben und Gebühren (zB Rechtsanwalts- u. Notarkosten, Grunderwerbsteuer, Eintragungsgebühr) trägt der Erwerber.


Diese Immobilien könnten Sie ebenfalls interessieren



Folgen Sie uns auf Social Media