Venda su propiedad
Comprar
Alquilar
Lista de favoritos
Nehmen Sie Kontakt auf

NEUE LEBENSWELTEN im historischen Zentrum

Neubauprojekt, Kauf | Deutschland, Brandenburg, Potsdam
Kaufpreis-Icon
ab 910.000 EUR
Kaufpreis
Schlafzimmer-Icon
ab 2
Schlafzimmer
Wohnfläche ca.-Icon
ab 90 m²
Wohnfläche ca.
Wohneinheiten-Icon
22
Wohneinheiten
Kaufpreis-Icon
ab 910.000 EUR
Kaufpreis

Jetzt weitere Informationen anfordern

Kontakt
Besichtigungstermin
Zurück
Kontakt
Besichtigungstermin
Herr / Frau
  • Herr
  • Frau

Ich bin mit der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Immobiliensuche durch EuV Potsdam Immobilien GmbH einverstanden. Meine obigen Daten können zum Zweck der Kontaktaufnahme an den örtlich zuständigen Lizenzpartner der Engel & Völkers Gruppe weitergegeben werden. Wenn ich meine Telefonnummer angebe, stimme ich der telefonischen Kontaktaufnahme durch den örtlich zuständigen Lizenzpartner der Engel & Völkers Gruppe zu.

Welche Daten EuV Potsdam Immobilien GmbH im Einzelnen speichert und welche Rechte Sie in diesem Zusammenhang haben, erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen per Klick auf den untenstehenden Link. Sie können Ihre Einwilligungen jederzeit für die Zukunft widerrufen.

Nachricht erfolgreich versandt
Senden
Buchung fortsetzen
schließen
Bitte wählen Sie eine Option aus

Was Sie über dieses Neubauprojekt wissen sollten


Ausstattung und Besonderheiten dieses Neubauprojekts

Zwischen Nauener Tor und dem Holländischen Viertel befindet sich der Klosterkeller, ein bedeutendes Denkmalensemble, das behutsam restauriert und weiterentwickelt wird. Durch die äußerst spannende Symbiose aus geschichtsträchtigem Altbau und einem in den Klostergarten ergänzten Neubau entstehen moderne Lebenswelten an diesem historischen Ort. In den Wohnungen des Altbaus bleibt die Historie spürbar, die das Baudenkmal über Jahrhunderte geprägt hat. Behutsam werden bestehende Elemente um hochwertige Materialien ergänzt, sodass der Glanz der wunderschönen Räume neu in Szene gesetzt wird. Den Neubau zeichnet eine zeitgemäße Formensprache mit der Leichtigkeit eines Pavillons aus. So entsteht ein Gebäudeensemble mit 19 Wohnungen, deren Individualität durch die maßgeschneiderten Innenraumkonzepte unterstrichen wird. Keine Wohnung gleicht der anderen: der perfekte Ort für kosmopolitische Persönlichkeiten.


Alle Wohneinheiten des Projekts


Potsdam: Lage und Umfeld des Neubauprojekts

Potsdam: einst Stadt der Könige, die an ihrem Hof die bedeutendsten Künstler und Architekten versammelten, ist noch immer Anziehungspunkt für Kunst, Kultur und Wissen. Umgeben von Seen, Flüssen und Schlössern, deren Gärten als Prachtexemplare der europäischen Gartenkunst gelten, ist Potsdam seit Jahrhunderten ein Ort, wo Stile geprägt, das Denken erweitert und Entdeckungen gemacht werden. Damals als Residenzstadt genauso wie heute als Wissenschaftsstandort. Weltanschauliche Toleranz ist hier schon lange ein Lebensprinzip. Als Kultur- und Wissenschaftsstandort ist Potsdam nicht erst seit der Eröffnung des Museums Barberini und dem internationalen Renommee des Hasso-Plattner-Institutes bekannt. Auch der Medienstandort Babelsberg - an dem internationale Kinofilme gedreht werden - steht für die hochkarätige Vielfalt der Landeshauptstadt. Die Friedrich-Ebert-Straße ist eine der bedeutendsten Straßen Potsdams und erstreckt sich inmitten der historischen Innenstadt vom Nauener Tor bis zum Landtag. Die wunderschönen denkmalgeschützten Gebäude ergänzen als herrschaftliche Wohn- und Geschäftshäuser die Klinkerbauten des benachbarten Holländischen Viertels. Inhabergeführte Geschäfte, Cafés, Restaurants und Galerien machen die Friedrich-Ebert-Straße zur ersten Adresse für all jene, die das Besondere schätzen. Neue Konzepte der Potsdamer Stadtentwicklung werden diese herausragende Lage sogar noch verstärken. Die Friedrich-Ebert-Straße wird zum Boulevard umgestaltet: kein privater Verkehr mehr, dafür umso mehr Aufenthaltsqualität für Fußgänger und Fahrradfahrer mit Sitzgelegenheiten und deutlich vergrößerten Gehwegen. Die beste Lage Potsdams wird durch die neuen urbanen Konzepte ein Ort bleiben, der auch in Zukunft begeistert.


Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Berater
Engel & Völkers Potsdam
  • EuV Potsdam Immobilien GmbH
  • Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH
  • Seestraße 11 A
  • 14467 Potsdam
  • Tel.: +49 (0)331 27 91 00
E-Mail
Impressum
Zurück
Impressum
EuV Potsdam Immobilien GmbH
Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH
Seestraße 11 A, 14467 Potsdam
Tel: +49-331 - 27 91 00
Fax: +49-331 - 27 91 011
E-Mail: potsdam@engelvoelkers.com
Online-Streitbeilegung: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Geschäftsführer: Heike Luise Wissinger, Günter Th. Fischer
Registergericht: Amtsgericht Potsdam
Registernummer: HRB 28977 P
USt-IdNr.: DE306871711

Courtagepassus

Der Makler-Vertrag mit uns kommt durch die Bestätigung der Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit in Textform zustande, wie z.B. insbesondere die Unterschrift des Suchkundenvertrages und/oder des Objekt-Exposés. Der Erwerb erfolgt für den Käufer provisionsfrei. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung. Die EuV Potsdam Immobilien GmbH (Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH) erhält einen unmittelbaren Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer. Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer



Folgen Sie uns auf Social Media