Finden Sie Ihr Wunschobjekt
image
Unterstützen Sie Menschen bei der Erfüllung ihrer Träume

Starten Sie Ihre Maklerkarriere bei Engel & Völkers

image
Verkaufen Sie Ihre Immobilie mit erstklassigem Service

Diskret, schnell und mit langjähriger Marktkenntnis.

Der Immobilienmakler Nr. 1 für Wohn- und Geschäftshäuser in Göttingen

Vertrauen Sie beim Kauf oder Verkauf von Mehrfamilienhäusern auf den langjährigen Marktführer Engel & Völkers Commercial 


Göttingen ist ein Markt der Mehrfamilienhäuser. Über 56.000 Wohneinheiten befinden sich in Mehrparteinhäusern und machen damit einen Anteil von 79,1% der gesamten Wohneinheiten aus. Damit liegt Göttingen deutlich über dem deutschen Städtedurchschnitt von 55,3%. Die vergleichsweise hohen Durchschnittsmiete von über 10,-€ / m² liegt auf dem Niveau der Landeshauptstadt Hannover. Zusammen mit dem relativ niedrigen Wohneigentumsquote von 25,3% (deutschlandweit bietet der Markt damit interessante Perspektiven für wohnwirtschaftliche Investitionen. Dementsprechend zeigt sich der Göttinger Markt für Mehrfamilienhäuser sehr aktiv: über die letzten fünf Jahre wurden im Durchschnitt jährlich 152 Mehrfamilienhäuser verkauft und ein Transaktionsvolumen von über 70 Mio € erreicht. 


Mit 1.375 Verkäufen im vergangenen Jahr ist Engel & Völkers deutschlandweit der unangefochtene Experte für Transaktionen von Mehrfamilienhäuser. In 2021 wurden wir deswegen zum vierten Mal in Folge zum Marktführer im deutschlandweiten Maklerranking gekürt. 


Unsere aktuellen Immobilienangebote

Kontaktieren Sie uns jetzt
Engel & Völkers
Lizenzpartner Göttingen Commercial
  • Lange-Geismar-Str. 49
    37073 Göttingen
    Deutschland
  • Fax: 0551 99 69 65 19

Folgen Sie uns auf Social Media