Vendita
Lista
Nehmen Sie Kontakt auf

Exklusives Penthouse mit Weitblick am Innenhafen

Wohnung, Kauf | Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Duisburg, Wasserviertel / Innenhafen
Kaufpreis-Icon
895,000 EUR
ca. 1,045,181 USD
Kaufpreis
Schlafzimmer-Icon
2
Schlafzimmer
Badezimmer-Icon
2
Badezimmer
Wohnfläche ca.-Icon
1.980,56 sqft
Wohnfläche ca.
Kaufpreis-Icon
895,000 EUR
ca. 1,045,181 USD
Kaufpreis

Jetzt Exposé anfordern

Kontakt
Besichtigungstermin
Zurück
Kontakt
Besichtigungstermin
Herr / Frau
  • Herr
  • Frau

Ich bin mit der Verarbeitung meiner Daten zum Zweck der Immobiliensuche durch Engel & Völkers (EV Mülheim Immobilien GmbH, Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH) einverstanden. Meine obigen Daten können zum Zweck der Kontaktaufnahme an den örtlich zuständigen Lizenzpartner der Engel & Völkers Gruppe weitergegeben werden. Wenn ich meine Telefonnummer angebe, stimme ich der telefonischen Kontaktaufnahme durch den örtlich zuständigen Lizenzpartner der Engel & Völkers Gruppe zu.

Welche Daten Engel & Völkers (EV Mülheim Immobilien GmbH, Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH) im Einzelnen speichert und welche Rechte Sie in diesem Zusammenhang haben, erfahren Sie in unseren Datenschutzhinweisen per Klick auf den untenstehenden Link. Sie können Ihre Einwilligungen jederzeit für die Zukunft widerrufen.

Nachricht erfolgreich versandt
Senden
Buchung fortsetzen
schließen
Bitte wählen Sie eine Option aus

Was Sie über diese Wohnung wissen sollten


Ausstattung und Besonderheiten dieser Wohnung

Das architektonisch anspruchsvolle Wohngebäude wurde vom international renommierten Architekturbüro Gerkan, Marg und Partner mit Sitz in Hamburg gestaltet. Das edle Penthouse befindet sich im 4. Obergeschoss des Wohnhauses und ist sowohl über das Treppenhaus als auch über den Aufzug zu erreichen. Beim Betreten der Wohnung wird Ihr Blick durch den Wohnraum sofort auf die Dachterrasse mit dem spektakulären Ausblick auf den Innenhafen geführt. Die umläufige Dachterrasse in der gesamten Wohnung bezieht zu jeder Tageszeit die harmonische Kulisse des Hafenareals mit ein. Linker Hand führt Sie der galerieartige Flur zum großen lichtdurchfluteten Wohn- und Essbereich. Maßangefertigte Sideboards sowie eine Heimkino-Surround-Anlage der Fa. BOSE runden das Raumangebot ab. Die exklusive Designer-Küche ist vorwiegend mit Geräten der Fa. Gaggenau ausgestattet und verkörpert die Verschmelzung von Kochen und Wohnen zu einem ganzheitlich gedachten Lebensraum. Die zwei Schlafräume mit hochwertigem Kirschholzparkett befinden sich ruhig gelegen am anderen Ende der Wohnung, wobei ein Schlafraum zurzeit als Büro genutzt wird. Eine weitere Besonderheit ist der – bis auf die Schlaf- und Wohnräume – im Penthouse verlegte Natursteinboden „Azul Macaubas“ aus Brasilien. Das mit hochwertigen Sanitärobjekten ausgestattete Master-Bad liegt zwischen den Schlafräumen und beherbergt sowohl eine Dusche als auch eine Whirlwanne der Fa. HOESCH. Das Raumangebot wird durch einen praktischen Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine und Trockner sowie ein Gäste-WC mit Dusche abgerundet. Die gesamte Wohneinheit ist mit bodentiefen Fenstern, Fußbodenheizung und Downlights ausgestattet. Ein Kellerraum sowie zwei TG-Stellplätze (für optional zzgl. je € 25.000,--) gehören zur Wohnung dazu.


Der Grundriss dieser Immobilie


Wasserviertel / Innenhafen: Lage und Umfeld dieser Immobilie

Wohnen am Wasser ist attraktiv. Dieser Standort ist nach den städtebaulichen Vorgaben der Star-Architekten Sir Norman Foster+Partners mit Sitz in London zu einem Wohngebiet der Extraklasse mit attraktiver Grachtenlandschaft umgewandelt worden. Dort, wo sich heute der Innenhafen befindet, floss bis vor rund 800 Jahren der Rhein, bis er im 13. Jahrhundert sein Bett verlagerte. Jetzt befindet sich dort in unmittelbarer Nachbarschaft zur Duisburger Innenstadt ein auch überregional bedeutendes Gebiet, in dem Wohnen, Arbeiten und Freizeit am Wasser in einem städtebaulich beispielhaften Projekt kombiniert werden. Tagsüber lädt der Innenhafen zum ausgiebigen Flanieren entlang der Grachten ein und begeistert vor allem durch einen Mix aus alter Industriearchitektur und stylischen Neubauten. Das vielfältige Angebot an Museen, Ausstellungen, Musikveranstaltungen und vieles mehr zeichnen diesen Kulturstandort aus. Die faszinierende Hafenatmosphäre lässt sich am besten abends in den zahlreichen Cafés, Bars und Restaurants am Wasser genießen. Die Anbindung an die Innenstadt ist ausgezeichnet – sowohl zu Fuß als auch über den öffentlichen Personennahverkehr. Der Fußweg zum Hauptbahnhof ist nur zehn Minuten kurz, ebenso wie der Weg in die City. Die Autobahnen A59 und A40 befinden sich in unmittelbarer Nähe.


Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Berater
Engel & Völkers Mülheim
  • EV Mülheim Immobilien GmbH
  • Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH
  • Fabio Reale
  • Düsseldorfer Straße 106
  • 45481 Mülheim
  • Tel.: +49 208 8848400
E-Mail
Impressum
Zurück
Impressum
EV Mülheim Immobilien GmbH
Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH
Düsseldorfer Straße 106
D-45481 Mülheim an der Ruhr

Phone: +49 / 208 / 884 84 00
Fax: +49 / 208 / 437 64 75

E-Mail: muelheim@engelvoelkers.com
Geschäftsführende Gesellschafter: Gina Holschbach, Christoph Holschbach
Genehmigung nach § 34 c GewO erteilt durch die Stadt Mülheim an der Ruhr

Berufsaufsichtsbehörde: Ordnungsamt Mülheim an der Ruhr,
Viktoriastraße 17-19,


D-45468 Mülheim

www.muelheim.de

Vermögensschadenshaftpflicht
Victoria Versicherung
Überseering 34
D-22297 Hamburg
Geltungsbereich:Europa
Betriebshaftpflichtversicherung
Generali Versicherungs AG
Adenauerring 7
81737 München
Geltungsbereich: Europa
Handelsregister: AG Duisburg

Handelsregisternummer:
HRB 17096

Steuernummer: 120/5729/0960

Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 237287402


Online-Streitbeilegung: http://ec.europa.eu/consumers/odr muelheim@engelvoelkers.com

Energie­informationen


Courtagepassus

Der Makler-Vertrag mit uns kommt durch die Bestätigung der Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit in Textform zustande, wie z.B. insbesondere die Unterschrift des Suchkundenvertrages und/oder des Objekt-Exposés. Die Höhe der Courtage richtet sich nach den ab dem 23.12.2020 in Kraft getretenen gesetzlichen Regelungen zur Teilung der Maklercourtage. Hiernach wird die Courtage regelmäßig für beide Parteien (Eigentümer und Käufer) in Höhe von 3 % zuzüglich Umsatzsteuer in jeweils geltender Höhe, derzeit also insgesamt 3,57 % des Kaufpreises einschließlich Umsatzsteuer bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung. Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer.



Folgen Sie uns auf Social Media