Nuovo

Über den Dächern von Tempelhof – Zwei Balkone, Weitblick & Abendsonne

395.000 €
  • 3 Locali
  • 2 Camere da letto
  • 1 Bagno
  • ~82 m² Superficie abitabile

Descrizione

Willkommen in Ihrem neuen Zuhause in der 7. Etage – dem obersten Geschoss eines gepflegten Hauses mit Aufzug. Hier wohnen Sie über den Dächern der Stadt und genießen einen beeindruckenden Rundumblick, der seinesgleichen sucht. Besonders markant ist der freie Blick auf das historische Ullsteinhaus sowie in Richtung des weithin sichtbaren Gasometer Schöneberg. Dank der Ausrichtung zu mehreren Himmelsrichtungen erleben Sie hier jeden Tag Licht, Weite und ein außergewöhnliches Wohngefühl. Die Wohnung überzeugt mit einem durchdachten Grundriss auf drei Zimmern – ideal für Paare mit Platzbedarf oder die kleine Familie mit einem Kind. Durch die Fensterflächen auf allen Seiten ist die Wohnung besonders hell und sonnig. Für angenehmen Schatten an warmen Tagen sorgt eine praktische Markise auf einem der beiden Balkone, auf denen Sie morgens den Kaffee und abends den Sonnenuntergang genießen können. Im Jahr 2018 wurde die Wohnung umfassend saniert und modernisiert. Das Badezimmer wurde vergrößert und präsentiert sich zeitgemäß und komfortabel. Abgehängte Decken mit integrierten Spots schaffen eine stimmungsvolle Beleuchtung und unterstreichen das moderne Wohnambiente. In den Wohnräumen sorgt ein hochwertiger Holzfußboden für eine warme, behagliche Atmosphäre. Kunststoffisolierglasfenster bieten gute Energieeffizienz und angenehme Ruhe trotz der urbanen Lage. Die Küche ist kompakt geschnitten, jedoch funktional gestaltet und bereits mit einer ansprechenden Einbauküche ausgestattet – ideal für den Alltag oder gemeinsames Kochen am Abend. Ein Kellerraum bietet zusätzlichen Stauraum und rundet das Platzangebot sinnvoll ab. Diese Wohnung vereint Helligkeit, Aussicht und Wohnqualität in besonderer Lage – ein Zuhause, das Paaren wie auch kleinen Familien Raum zum Ankommen und Wohlfühlen bietet.
Caratteristiche
Balcone
engel & völkers shop image

Engel & Völkers Berlin-Brandenburg MMC

Il tuo consulente: Jan Altnau

ID proprietà: W-0488I3

Dettagli sulla proprietà
  • Tipologia di proprietà

    Appartamento

  • Condizioni

    Ristrutturata

  • Locali

    3

  • Camere da letto

    2

  • Bagni

    1

  • Numero di piani

    7

  • Superficie abitabile

    ~82 m²

Informazioni sull'efficienza energetica
  • Anno di costruzione

    1964

  • Classe di efficienza energetica

    F

  • Certificato energetico disponibile

  • Tipo di certificazione energetica

    Certificazione dei consumi

  • Consumo finale di energia

    166 kWh/m²a

  • Tipo di riscaldamento

    Radiatore

  • Fonte di energia

    Riscaldamento centralizzato, Riscaldamento a olio

  • L'energia comprende l'acqua calda

Posizione: Mariendorf, Berlino

Die Immobilie befindet sich im beliebten Berliner Bezirk Berlin-Tempelhof, der für seine gewachsene Infrastruktur, seine Mischung aus urbanem Leben und ruhigen Wohnlagen sowie seine hervorragende Anbindung geschätzt wird. Tempelhof verbindet historische Architektur mit moderner Stadtentwicklung und bietet eine hohe Lebensqualität für unterschiedlichste Zielgruppen – von Familien über Berufstätige bis hin zu Kapitalanlegern. Prägend für das Stadtbild ist unter anderem das nahegelegene Ullsteinhaus, ein architektonisches Wahrzeichen mit besonderem Charme. In unmittelbarer Umgebung profitieren Bewohner von einer ausgezeichneten Nahversorgung. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, Supermärkte, Bäckereien, Cafés und Restaurants befinden sich in direkter Nähe. Schulen, Kitas und medizinische Einrichtungen sind bequem erreichbar. Für Erholung und Freizeit bieten sich Spaziergänge entlang des Teltowkanals oder im weitläufigen Tempelhofer Feld an – einer der beliebtesten Grün- und Freizeitflächen Berlins. Die Kombination aus urbaner Infrastruktur und naturnahen Rückzugsorten macht die Lage besonders attraktiv. Auch verkehrstechnisch ist die Adresse hervorragend angebunden. Die U-Bahn-Station Ullsteinstraße (U6) befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt und ermöglicht eine direkte Verbindung in die Berliner Innenstadt. Mehrere Buslinien ergänzen das Angebot. Mit dem Auto sind sowohl die Stadtautobahn A100 als auch wichtige Hauptverkehrsachsen schnell erreichbar, wodurch eine optimale Anbindung an das gesamte Berliner Stadtgebiet sowie an den Flughafen BER gewährleistet ist.

Contattare il fornitore

Ottieni maggiori informazioni su questa proprietà

Acconsento al trattamento dei miei dati allo scopo di ricercare immobili ed essere contattato da Engel & Völkers Immobilien Deutschland GmbH. Se fornisco il mio numero di telefono, acconsento anche a essere contattato telefonicamente. Autorizzo inoltre a trasmettere i miei dati ad un license partner idoneo locale del gruppo Engel & Völkers allo scopo di poter essere contattato.

Puoi scoprire in dettaglio quali dati Engel & Völkers Immobilien Deutschland GmbH memorizza, quali diritti hai in questo contesto e come revocare in qualsiasi momento il tuo consenso per il futuro nell' informativa sulla privacy.

Proprietà vicine

Questi immobili potrebbero interessarti

Il vostro negozio

Engel & Völkers Berlin-Brandenburg MMC

engel & völkers shop image

Fornitore:

Engel & Völkers Immobilien Deutschland GmbH

Informativa sulla privacy del fornitore

License Partner di Engel & Völkers Residential GmbH

wavy pattern