property image
engel & völkers shop

Lassen Sie sich persönlich beraten

Engel & Völkers Commercial Bonn

+49 228 850509 0

OI-DBN-EV535667 – Dies ist die Engel & Völkers Immobilien-ID, nach der Ihr Makler möglicherweise fragt.

Verkauf | Immobilienmakler Team

3V-Immobilien GmbH

Lizenzpartner der E&V Commercial GmbH

Website
Engel & Völkers ID : OI-DBN-EV535667
Südstadt, Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Leerstehendes Gründerzeithaus in bester Lage zu verkaufen!

Preis
3.800.000 €

Gesamtfläche1.043 m²
Grundstücksfläche1.010 m²

Finanzierungsmöglichkeit

Ausstattung und Besonderheiten dieses Investments

- Fernwärmeheizung - Denkmalsschutz - Holzfenster mit Isolierverglasung (unterschiedlicher Herstellungsjahre) - Bodenbeläge unterschiedlich (Parkett, Teppich ("Büro-Nadelfilz"), Fliesen) - 12 PKW Stellplätze Die Bürohaus verfügt über drei Geschosse und einen ausgebauten Spitzboden sowie ein erst jüngst saniertes und ausgebautes Souterrain, in welchem Tagungsräume untergebracht worden sind. Es handelt sich um ein sehr repräsentatives Gebäude aus der Gründerzeit mit zahlreichen Elementen im Inneren aus der Bauzeit. Als Wohngebäude konzipiert, wurde dieses Haus 1979 in ein Bürogebäude umgenutzt. Auf dem Grundstück befinden sich im Bereich des ursprünglichen Vorgartens und Gartens insgesamt 12 Stellplätze. Das Gebäude steht aktuell leer und wird geräumt und ohne Mietvertrag übergeben! Das Gebäude steht unter Denkmalschutz. Bei der Sollmiete handelt es sich um eine grobe Schätzung, welche Mieteinnahmen bei einer Vermietung des Objektes aktuell erzielt werden könnten. Das Objekt wurde in der Vergangenheit vom Voreigentümer vollständig selber genutzt, daher entfällt die Angabe einer IST-Miete. Die Hauptnutzflächen beinhalten die Büroräume. Die Nebennutzflächen beinhalten die WCs, die Küchen und die Tagungsräume im Souterrain. Die Flure und Treppenhäuser finden sich in den Verkehrsflächen wieder und in der Funktionsfläche schließlich die Heizungsräume. Die Courtage in Höhe von 3,57 % des Kaufpreises inklusive 19 % gesetzliche Mehrwertsteuer ist bei notariellem Vertragsabschluss fällig und zu diesem Zeitpunkt vom Käufer an die 3V-Immobilien GmbH zu zahlen. Der Maklervertrag mit uns kommt entweder durch schriftliche Vereinbarung oder auch durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposees und seiner Bedingungen zustande. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit. EV535667
ObjekttypInvestment

Gesamtfläche

1.043 m²

Grundstücksfläche

1.010 m²

Energieausweis vorhanden

Nein

Südstadt : Lage und Umgebung dieser Immobilie

Gronau ist ein Ortsteil von Bonn, der im wesentlichen durch das ehemalige Regierungsviertel geprägt wurde. Nunmehr finden sich dort zahlreiche bedeutsame Einrichtungen, wie zum Beispiel die Deutsche Post AG, die Telekom AG, die Deutsche Welle, diverse Bundesministerien und Behörden sowie das WCCB. Die Innenstadt von Bonn ist schnell erreicht, ebenso besteht ein guter Anschluss an die Autobahnen in Richtung Köln und in Richtung Flughafen. Insgesamt wird der Ortsteil Gronau durch überwiegend gewerbliche Einrichtungen geprägt, dennoch befindet sich in Gronau mit dem Johanniterviertel auch eine der begehrtesten Wohnlagen Bonns. Dieses ruhige Wohnviertel wird durch großzügige Villen geprägt, die dort seit Anfang der 30er aber hauptsächlich seit den 50er Jahren entstanden sind. Der nördliche Teil von Gronau hingegen grenzt unmittelbar an die Südstadt und wird häufig dieser auch gedanklich zugeordnet. Hier finden sich - wie in der Südstadt - zahlreiche Straßenzüge mit gut erhaltenden Gründerzeithäusern, die zu den begehrtesten Immobilien Bonns gehören.

E&V Finance Logo

Finanzierungslösung gesucht?

Mit einem Portfolio von mehr als 550 Banken unterstützen wir Sie dabei, die passgenaue Finanzierung zu bestmöglichen Konditionen für Sie zu finden.

  • Unabhängige, kostenfreie Beratung

  • Konkretes Finanzierungsangebot in kürzester Zeit

  • Rundum-Service

Potential homebuyers smiling and talking to a realtor

Lassen Sie sich persönlich beraten

engel & völkers shop image
Engel & Völkers
Commercial Bonn

Kaiserstraße 1c, 53113, Bonn

+49 228 850509 0

Engel & Völkers
Commercial Bonn

Kaiserstraße 1c, Bonn, 53113

OI-DBN-EV535667 – Dies ist die Engel & Völkers Immobilien-ID.
Verkauf | Immobilienmakler Team
3V-Immobilien GmbH
Lizenzpartner der E&V Commercial GmbH
Website