Engel & Völkers Presse > Blog > Christian Völkers im Video-Interview mit HuffPost Greece

Christian Völkers im Video-Interview mit HuffPost Greece

Passend zur kürzlichen Eröffnung des Engel & Völkers Market Centers in Athen lud die griechische Ausgabe der Huffington Post Christian Völkers zum Interview ein. Im Gespräch verriet der Firmengründer und CEO von Engel & Völkers, welche Potenziale er für Griechenland sieht, wie sich der globale Immobilienmarkt seiner Ansicht nach entwickeln wird und welche Zukunftspläne er für sein Unternehmen hat.

Hamburg
- Passend zur kürzlichen Eröffnung des Engel & Völkers Market Centers in Athen lud die griechische Ausgabe der Huffington Post Christian Völkers zum Int

Seit der Staatsschuldenkrise 2010 ist das Verhalten der Investoren auf dem griechischen Immobilienmarkt zurückhaltend. Trotzdem hegt Christian Völkers keinen Zweifel daran, dass sich die Situation in den kommenden Jahren deutlich verbessern wird. Mit ähnlichen Gegebenheiten sah sich der Engel & Völkers Firmengründer schließlich auch konfrontiert, als er vor sieben Jahren verstärkt auf den spanischen Markt trat. Heute gehört Spanien zu einem der bedeutendsten Märkte für das Unternehmen Engel & Völkers.

Auch für den globalen Immobilienmarkt prognostiziert Christian Völkers eine positive Entwicklung. Sein Unternehmen sieht er dank der Standorte in stabilen Märkten gut für die Zukunft aufgestellt. Nach Griechenland ist die Expansion der Marke Engel & Völkers in weitere internationale Regionen mittelfristig geplant.

Das vollständige Interview von Christian Völkers mit der HuffPost Griechenland können Sie hier sehen:

• Vancouverstraße 2a
  • Fax: +49 (0) 40 36 13 12 22

Presse und Immobilien: Vorreiterrolle für Engel & Völkers

Das Immobilienmakler-Unternehmen Engel & Völkers gehört zu den renommiertesten Unternehmen im Immobilienbereich. Mehr als 12.000 Personen sind an über 800 Standorten auf vier Kontinenten unter der Marke Engel & Völkers tätig. Hohe fachliche Kompetenz und lokale Marktkenntnis sowie die erstklassige Betreuung unseres exklusiven Kundenkreises sorgen dafür, dass Sie schnell und zuverlässig genau die Immobilie finden, die zu Ihren gehobenen Ansprüchen passt. Mit seinem innovativen Franchisesystem gehört Engel & Völkers darüber hinaus zu den Vorreitern der Branche. Eine Vorreiterstellung nimmt Engel & Völkers auch in Sachen Presse für Immobilien ein. Das Unternehmen überzeugt sowohl mit eigenen Publikationen und Pressemeldungen als auch durch die Berichterstattung der nationalen und internationalen Wirtschafts- und Finanzpresse.

Presse und Immobilien: 30 Jahre Grund Genug – das Lifestyle-Magazin

Die Vermittlung hochwertiger Immobilien und luxuriöser Yachten an einen ausgesuchten Kundenkreis bildet die Grundlage unseres Geschäftsmodells. Dazu gehört als einzigartiges Marketinginstrument unter anderem auch das Magazin Grund Genug, das 1988 zum ersten Mal publiziert wurde. Als innovatives Organ der Presse über Immobilien beeindruckt diese Zeitschrift ihre Leser – und das viermal jährlich aufs Neue.

Informative Berichte, aufwendig produzierte Bildstrecken und aussagekräftige Exposés zu einzigartigen Immobilien weltweit machen „Grund Genug“ zu einem attraktiven Medium. Das extravagante Immobilien- und Lifestylemagazin unterstreicht den hohen Anspruch von Engel & Völkers auf dem Markt der Presse für Immobilien. Heute erscheint das moderne Magazin in sechs Sprachen mit einer Auflage von rund 320.000 Exemplaren in mehr als 30 Ländern auf vier Kontinenten.

Neben dem erfolgreichen Grund Genug Magazin mit seinem Immobilienschwerpunkt veröffentlicht Engel & Völkers regelmäßig eigene Pressemitteilungen. Neben Meldungen über das eigene Unternehmen handelt es sich dabei vor allem um so genannte „Dealmeldungen“. Engel & Völkers gibt damit in der spezialisierten Presse für Immobilien beispielsweise bekannt, wo attraktive Objekte erfolgreich vermittelt wurden oder interessante Immobilien für eine exklusive Nutzung bereitstehen. Damit können Sie sich ein erstes Bild von den attraktiven Angeboten von Engel & Völkers machen und schnell reagieren.

Presse über Immobilien: wissenschaftliche Veröffentlichungen

Eine feste Größe auf dem Markt der Presse für Immobilien sind mittlerweile auch die Marktberichte über Immobilien, die Engel & Völkers regelmäßig veröffentlicht. Allgemeine Marktdaten beleuchten das übergeordnete Geschehen, während Hintergründe und Trends über die Entwicklung lokaler und überregionaler Immobilienmärkte informieren. Diese Veröffentlichungen bilden eine wertvolle Informationsbasis, die Sie bei Ihrer Investitionsentscheidung optimal unterstützt.

Presse und Immobilien: Engel & Völkers in der Fachpresse

Als einer der Marktführer im Premiumsegment der Immobilienvermittlung ist Engel & Völkers selbstverständlich auch der nationalen und internationalen Wirtschafts- und Finanzpresse ein fester Begriff. So veröffentlichen wichtige Publikationen der Immobilienpresse sowie auch das Handelsblatt oder Capital in regelmäßigen Abständen Berichte über Engel & Völkers. In der nationalen und internationalen Presse über Immobilien ist auch Christian Völkers, Vorstandsvorsitzender der Engel & Völkers AG, regelmäßig vertreten. Er bewertet kompetent die Trends und kommenden Entwicklungen in der Immobilienbranche und verriet z. B. im Interview mit „Swiss Universe“, dem Bordmagazin der Airline SWISS für die exklusive First- und Businessclass, wo er sich wirklich zu Hause fühlt.