Engel & Völkers
Nuovo

Selbstnutzer oder Kapitalanleger aufgepasst

290.000 €
  • 1,5 Locali
  • 1 Bagni
  • ~41 m² Superficie abitabile

Descrizione

Diese charmante Dachgeschosswohnung befindet sich im vierten Obergeschoss eines imposanten Jugendstilhauses und vereint stilvolle Architektur mit zeitgemäßem Wohnkomfort. Das Gebäude besticht bereits von außen durch seine repräsentative Fassade mit charakteristischen Jugendstilelementen, die dem Haus einen besonderen, historischen Charme verleihen. Die Wohnung selbst überzeugt durch einen durchdachten, sehr gut nutzbaren Schnitt auf 1,5 Zimmern. Die großzügige Wohnküche bildet das Herzstück der Wohnung und bietet ausreichend Platz für Kochen, Essen und geselliges Beisammensein. Die Küche ist modern und gut ausgestattet, sodass sie sowohl funktional als auch optisch höchsten Ansprüchen gerecht wird. Der separate Wohn- bzw. Schlafbereich mit ca. 13 m² sowie ein weiterer, rund 9 m² großer Raum sind dank der Dachlage besonders lichtdurchflutet und schaffen eine angenehme, freundliche Wohnatmosphäre. Die gute Raumaufteilung ermöglicht vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und sorgt für ein großzügiges Wohngefühl. Auch eine Nutzung als kleine Wohngemeinschaft ist aufgrund der klar getrennten Räume gut vorstellbar. Das Tageslichtbad verfügt über eine zeitgemäße Ausstattung und ein Fenster, das für natürliche Belüftung und angenehmes Licht sorgt. Teilweise erhaltene Stuckelemente unterstreichen den Altbaucharakter und setzen stilvolle Akzente, die den besonderen Charme dieser Wohnung zusätzlich hervorheben. Abgerundet wird dieses attraktive Angebot durch zwei separate Dachböden, die als praktische zusätzliche Abstellflächen dienen und wertvollen Stauraum bieten. Die Wohnung eignet sich ideal für Selbstnutzer, die das besondere Flair eines stilvollen Altbaus in Dachlage schätzen. Gleichzeitig stellt sie aufgrund ihres attraktiven Grundrisses und der Möglichkeit zur WG-Vermietung auch für Kapitalanleger eine interessante Investitionsmöglichkeit mit guter Vermietbarkeit dar.
engel & völkers shop image

Engel & Völkers Hamburg MMC

Il tuo consulente: Dirk Heier

ID proprietà: W-048734

Dettagli sulla proprietà
  • Tipologia di proprietà

    Appartamento

  • Locali

    1,5

  • Bagni

    1

  • Superficie abitabile

    ~41 m²

  • Superficie utilizzabile

    ~6 m²

  • Pavimento

    Laminato, Piastrelle

Informazioni sull'efficienza energetica
  • Anno di costruzione

    1908

  • Classe di efficienza energetica

    C

  • Certificato energetico disponibile

  • Tipo di certificazione energetica

    Certificazione dei consumi

  • Fonte di energia

    Riscaldamento autonomo, Riscaldamento a gas

Posizione: Eimsbüttel, Amburgo

In einem der beliebtesten Stadtteile Hamburgs gelegen, finden Sie hier genau das, was Anleger wie auch Selbstnutzer suchen:die Symbiose zwischen zentral gelegen und doch schön ruhig. Wunderschöne Gründerzeit- und Backsteinhäuser säumen die Straßen Eimsbüttels. Dabei zieht es vor allem Studenten, junge Menschen und Familien in das lebendige Viertel im westlichen Teil Hamburgs. Der Stadtteil gilt als bodenständig und behält deshalb seinen besonderen Charme mit alteingesessenen Geschäften, einer durchmischten Bevölkerung mit hohem Akademikeranteil und einem angenehmen, oft in Jahrzehnten gewachsenem Miteinander. Über die U-Bahn Stationen Osterstraße und Lutterothstraße sind Sie erstklassig angebunden und trotzdem kommt die Natur nicht zu kurz - ganz im Gegenteil! Der Eimsbütteler Park Am Weiher oder der Unna Park laden mit großen Grünflächen und Spielplätzen für die Kinder zu erholsamen Stunden in der Natur ein. Die Schopstraße selbst ist von altem Baumbestand gesäumt und nicht weit von der beliebten Osterstraße entfernt. Auf kurzen Wegen erreichen Sie Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf, hippe Geschäfte sowie eine Vielzahl von Restaurants mit kulinarischen Köstlichkeiten. Die Grundschule ist fußläufig in 3 Minuten zu erreichen. Wer es einerseits gemütlich andererseits lebendig und vielfältig mag, der hat mit Eimsbüttel den idealen Standort für seine neue Wohnung gefunden. Oder wie der Eimsbütteler sagt: Nach Eimsbüttel zieht man nur zu, aber nicht wieder weg.

Planimetria

Contattare il fornitore

Ottieni maggiori informazioni su questa proprietà

Acconsento al trattamento dei miei dati allo scopo di ricercare immobili ed essere contattato da Engel & Völkers Immobilien Deutschland GmbH. Se fornisco il mio numero di telefono, acconsento anche a essere contattato telefonicamente. Autorizzo inoltre a trasmettere i miei dati ad un license partner idoneo locale del gruppo Engel & Völkers allo scopo di poter essere contattato.

Puoi scoprire in dettaglio quali dati Engel & Völkers Immobilien Deutschland GmbH memorizza, quali diritti hai in questo contesto e come revocare in qualsiasi momento il tuo consenso per il futuro nell' informativa sulla privacy.

Proprietà vicine

Questi immobili potrebbero interessarti

Il vostro negozio

Engel & Völkers Hamburg MMC

engel & völkers shop image

Fornitore:

Engel & Völkers Immobilien Deutschland GmbH

Informativa sulla privacy del fornitore

License Partner di Engel & Völkers Residential GmbH

wavy pattern