Engel & Völkers
Two-story white house with a brown tile roof, brick chimney, and a brick driveway on a sunny day.

Vielseitiges Zuhause in Bestlage – Ein- oder Zweifamilienhaus mit großem Garten

990.000 €
  • 7 Locali
  • 2 Bagni
  • ~157 m² Superficie abitabile
  • ~900 m² Superficie terreno

Descrizione

In einer der begehrtesten Lagen Osdorfs erwartet Sie ein Zuhause, das so vielseitig ist wie seine zukünftigen Bewohner. Ob als großzügiges Einfamilienhaus, als Zweifamilienhaus mit Einliegerwohnung oder in Teilvermietung – dieses charmante Anwesen bietet zahlreiche Möglichkeiten, Wohnen und Leben individuell zu gestalten. Besonders im Erdgeschoss eröffnet die flexible Grundrissgestaltung viele Optionen: Zwischenwände lassen sich mit wenig Aufwand entfernen, sodass großzügige, offene Räume entstehen können. Das etwa 900 m² große Grundstück erinnert an eine kleine Parklandschaft. Der liebevoll angelegte Garten, die großzügig überdachte Terrasse und der lichtdurchflutete Wintergarten laden dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen und besondere Momente im Grünen zu genießen. Ob sonnige Nachmittage mit Familie und Freunden oder stimmungsvolle Abende bei Sonnenuntergang – hier entsteht ein Ort voller Geborgenheit. Mit insgesamt ca. 261 m² Wohn- und Nutzfläche – darunter rund 157 m² Wohnfläche, ca. 76 m² Nutzfläche im Vollkeller sowie ein zusätzlicher Hobbyraum von etwa 28 m² hinter der geräumigen Garage – bietet das Haus reichlich Raum für Familienleben, Hobbys oder auch berufliche Nutzung. Ein besonderes Highlight ist die separate Einliegerwohnung im Dachgeschoss mit eigenem Eingang. Sie eignet sich hervorragend als Rückzugsort, Gästebereich oder zur Vermietung und macht das Haus besonders flexibel. Anfang der 1990er Jahre wurde das Haus umfassend modernisiert: Neben der Elektrik und den Wasserleitungen wurde auch das Dach erneuert. 2024 erfolgte eine weitere Renovierung, bei der unter anderem die meisten Fenster ausgetauscht wurden. So präsentiert sich die Immobilie heute in einem gepflegten und zeitgemäßen Zustand. Derzeit sind beide Einheiten vermietet, eine freie Übergabe ist jedoch möglich. Dieses besondere Anwesen vereint eine exzellente Lage im Herzen von Alt-Osdorf mit einem großen Grundstück, viel Wohnkomfort und vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten. Ob als großzügiges Einfamilienhaus oder mit separater Einliegerwohnung – hier entsteht ein Zuhause, das zum Ankommen, Wohlfühlen und Bleiben einlädt.
Caratteristiche
BalconeSeminterratoGarageGiardinoTerrazza
engel & völkers shop image

Engel & Völkers Hamburg MMC

Il tuo consulente: Malte Mischlich

ID proprietà: W-02Y338

Dettagli sulla proprietà
  • Tipologia di proprietà

    Casa indipendente

  • Locali

    7

  • Bagni

    2

  • Numero di piani

    1

  • Garage

    1

  • Posto auto

    3

  • Superficie abitabile

    ~157 m²

  • Superficie terreno

    ~900 m²

  • Superficie utilizzabile

    ~76 m²

Informazioni sull'efficienza energetica
  • Anno di costruzione

    1946

  • Classe di efficienza energetica

    E

  • Certificato energetico disponibile

  • Tipo di certificazione energetica

    Certificazione energetica

  • Tipo di riscaldamento

    Radiatore

  • Fonte di energia

    Riscaldamento a gas

Posizione: Osdorf, Amburgo

Das Einfamilienhaus befindet sich in ruhiger und familienfreundlicher Lage im Hamburger Stadtteil Osdorf. Am Ende einer verkehrsberuhigten Sackgasse gelegen, bietet die Immobilie ein hohes Maß an Privatsphäre und Sicherheit. In direkter Nähe zur beliebten Osdorfer Feldmark, einem großen Naturschutzgebiet, zeichnet sich die Umgebung durch eine grüne und gepflegte Nachbarschaft aus, die zu Spaziergängen und Freizeitaktivitäten im Freien einlädt. Dennoch sind Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten und öffentliche Verkehrsmittel in wenigen Minuten erreichbar, was den Standort besonders attraktiv für Familien macht. Zahlreiche Schulen, wie z. B das Christianeum oder die internationale Schule, liegen in unmittelbarer Nähe. Die nächsten Bushaltestellen sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Schulen und Kindergärten sind bequem erreichbar, sodass der Alltag hier angenehm gestaltet werden kann. Parks wie der Botanische Garten und der Jenischpark und Vereine in der Nähe bieten zudem zahlreiche Möglichkeiten für Bewegung und Erholung. Das Elbufer Teufelsbrück ist ebenfalls unweit entfernt und mit dem Fahrrad in etwa 7 Minuten zu erreichen. Die Infrastruktur ist nahezu ideal, denn es befinden sich im kleinen Umkreis nicht nur das Elbe-Einkaufszentrum, sondern auch S-Bahn und Busstationen. Die Hamburger Innenstadt kann mit dem Auto oder der S1/S11 von den Haltestellen Klein Flottbek oder Hochkamp innerhalb von 20 Minuten erreicht werden. Die Anbindung an die BAB 7, mit der Anschlussstelle Bahrenfeld, ist ebenfalls schnell zu erreichen.

Planimetrie (3)

Contattare il fornitore

Ottieni maggiori informazioni su questa proprietà

Acconsento al trattamento dei miei dati allo scopo di ricercare immobili ed essere contattato da Engel & Völkers Immobilien Deutschland GmbH. Se fornisco il mio numero di telefono, acconsento anche a essere contattato telefonicamente. Autorizzo inoltre a trasmettere i miei dati ad un license partner idoneo locale del gruppo Engel & Völkers allo scopo di poter essere contattato.

Puoi scoprire in dettaglio quali dati Engel & Völkers Immobilien Deutschland GmbH memorizza, quali diritti hai in questo contesto e come revocare in qualsiasi momento il tuo consenso per il futuro nell' informativa sulla privacy.

Proprietà vicine

Questi immobili potrebbero interessarti

Il vostro negozio

Engel & Völkers Hamburg MMC

engel & völkers shop image

Fornitore:

Engel & Völkers Immobilien Deutschland GmbH

Informativa sulla privacy del fornitore

License Partner di Engel & Völkers Residential GmbH

wavy pattern