Kleine "Kaffeemühle" mit Modernisierungspotential auf großem Grundstück in Volksdorf. MFH-Bauplatz auf Teilgrundstück möglich.
Descrizione
Engel & Völkers Hamburg Volksdorf
Il tuo consulente: Horst Damrau
ID proprietà: W-046BPW
Volksdorf, Amburgo
Kleine "Kaffeemühle" mit Modernisierungspotential auf großem Grundstück in Volksdorf. MFH-Bauplatz auf Teilgrundstück möglich.
Prezzo
1.320.000 €
Il tuo consulente: Horst Damrau
ID proprietà: W-046BPW
Tipologia di proprietà
Casa indipendente
Condizioni
Da ristrutturare
Locali
5,5
Bagni
2
Numero di piani
2
Garage
1
Superficie abitabile
~151 m²
Superficie terreno
~1381 m²
Pavimento
Piastrelle, Pavimento in legno
Anno di costruzione
1928
Classe di efficienza energetica
H
Certificato energetico disponibile
Sì
Tipo di certificazione energetica
Certificazione energetica
Domanda finale di energia
412.8 kWh/m²a
Tipo di riscaldamento
Radiatore
Fonte di energia
Riscaldamento a gas
L'energia comprende l'acqua calda
Sì
Geografische Lage, Stadtteil. Gemarkung Volksdorf, beliebter nördl. Stadtteile Hamburgs (Walddörfer), ist umgeben von den Stadtteilen Sasel im Westen, Meiendorf im Süden, Hoisbüttel und der Stadt Ahrensburg im Norden. Direkte Lage. Diese "Kaffeemühle" liegt auf einem großen Grundstück in einer rückwertigen Lage. Die Gegend ist überwiegend mit Einzel- und kleinen Mehrfamilienhäusern bebaut. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe im Zentrum von Volksdorf und dem beliebten Wochenmarkt. Schulen, Kindergärten, Sport- und Freizeitangebote sind ebenfalls in Volksdorf und Umgebung vorhanden. Eine schnelle Verbindung in die City bietet die U-Bahnlinie U1 des HVV mit dem Bahnhof Volksdorf sowie Buslinien. Geschichte. Volksdorf gehörte ursprünglich zu Stormarn und wurde 1296 urkundlich erstmalig erwähnt. Der damalige Grundherr verpfändete 1437 Volksdorf an Hamburg, daraus wurde später eines der Hamburger Walddörfer. Im Jahre 1867 pachtete dann der Hamburger Kaufmann Heinrich von Ohlendorff die Volksdorfer Jagdrechte. Der Name Ohlendorff ist seitdem eng mit Volksdorf verbunden. Er trieb die Verkehrserschließ-ung Volksdorfs 1904 mit einer Kleinbahn von Altrahlstedt nach Volksdorf voran, die später als Walddörferbahn ins Hamburger U-Bahnnetz führte. Dadurch wurde Volksdorf als Wohnort für viele Hamburger attraktiv. 1949/1951 entstand dann der Ortsamtsbereich Walddörfer im Bezirk Wandsbek.
Proprietà vicine
Il vostro negozio
Fornitore:
Engel & Völkers Alstertal GmbH
Informativa sulla privacy del fornitore
License Partner di Engel & Völkers Residential GmbH